... mehr als Fußball

ASV Hagsfeld - ATSV Mutschelbach 1:1 (1:0) - A-Juniorinnen

Überzeugender Auftritt beim Punkgewinn in Hagsfeld  

 

Nach der ersten Niederlage gegen den Tabellenführer TSV Wöschbach, wollte die Mannschaft nun eine Reaktion zeigen, beim ambitionierten ASV Hagsfeld.

Die Mannschaft ging taktisch gut eingestellt ins Spiel und stand von Beginn an kompakt. Hagsfeld kam schwer ins Spiel gegen unsere ATSV-Mädels. Immer wieder wurde klug verschoben und bei Ballbesitz das gewohnt sichere Passspiel aufgezogen. Nach 15 Minuten fand der ASV Hagsfeld jedoch die Lücke in der stabilen ATSV-Defensive und ging durch einen platzierten Schuss aus 15 Metern in Führung. Die Mädels zeigten sich jedoch wenig beeindruckt von diesem Tor und spielten weiterhin guten Fussball nach vorne, allerdings ohne die nötige Torgefahr auszustrahlen. So ging es nach 45 Minuten mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.

Die Mannschaft kam mit mehr Wille aus der Kabine und presste den Gegner in die eigene Hälfte. Der ASV Hagsfeld wirkte  nun ideenlos und ratlos gegen das gute Pressing unserer Mannschaft. Nach Chancen durch Lisa Simon, Celine Rosswag und Xenia Martin, gab es nach 61 Minuten einen indirekten Freistoß für unsere Mannschaft, im Strafraum der Hagsfelder, als deren Torhüterin, in den Augen des Schiedsrichters, den Ball zu lange in der Hand hielt. Den fälligen Freistoß verwandelte Xenia Martin bärenstark und sorgte für den verdienten Ausgleich. Die Mädels rannten nun gegen sichtlich angeschlagene Hagsfelder an. Die größte Chance hatte dann Kira Ebert in der 88. Minute, aber ihr Nachschuss landete am Außennetz. So endete das Spiel 1:1, aus Sicht der Hagsfelder sehr glücklich.

Fazit: Taktisch und kämpferisch eine überragende Leistung der Mannschaft, aber zum wiederholten Mal mit einer schwachen Chancenverwertung nicht den verdienten Sieg mitgenommen.

Cookies