ATSV Mutschelbach – FV Ettlingenweier 1:1 (1:0)
Punkteteilung gegen Spitzenteam! Nach den erfolgreichen Auswärtsspielen bei den zwei Favoriten der Liga, ging es nun gegen die nächste Spitzenmannschaft. Die Ettlingenweirer konnten die vergangene Saison mit dem vierten Platz abschließen.
Das Abschlussspiel von Caro Helten sollte mit einem Sieg gekrönt werden. Beide Mannschaften lieferten sich einen ruppigen, aber fairen Schlagabtausch. Nach 15 Minuten stocherte Mira Becker aus dem Getümmel eines Eckballs zur schmeichelhaften Führung über die Linie. Danach waren die Gäste nun mehr am Drücker. Doch es blieb im ersten Durchgang beim 1:0.Nach der Pause kamen die Damen von Ettlingenweier stark aus der Kabine. Immer wieder wurde schnell in die Spitze gespielt. Nach 60 Minuten traf dann die Gästestürmerin per Kopf nach einem gut geschlagenen Eckball. Ein Schock für unser Team. Nun hieß es noch mal alles zu geben um die drei Punkte mitzunehmen. Beide Mannschaften spielten nun mit offenem Visier und hatten vereinzelte Großchancen. Für die Mutschelbacher hatte Mira Becker gleich dreimal die Chance, das Spiel in die Mutschelnbacher Richtung zu lenken. Am Ende blieb es beim verdientem 1:1, obwohl die Gäste mehr Spielanteile hatten.
Fazit: Nach den ersten drei Spielen gegen die vermeintlichen Top-3-Mannschaften und sieben Punkten, kann man frohen Mutes in die nächste Woche gehen. Allerdings zeigte die Mannschaft vereinzelte Schwächen, welche schnellstmöglich ausgebessert werden müssen um weiter erfolgreich Fußball spielen zu können. Denn schon am Donnerstag geht es wieder los. Die 2. Runde des Sport-Lines Pokal steht an. Wieder ist unser Gegner der FV Ettlingenweier. Feuert unsere Damen an um mit einem Sieg in die nächste Runde des Pokals einzuziehen.













