... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach – SG Waldbronn 0:1 (0:0) B-Juniorinnen

Nach einem mageren aber dennoch erfolgreichen Auswärtsspiel in Malsch, wollten unsere Mädels im Derby und gleichzeitigem Spitzenspiel gegen Waldbronn eine bessere Vorstellung zeigen. Im Vorfeld war die Partie mit Spannung erwartet worden, da unsere Mädels beweisen wollten, dass sie auch mit dem hohem Favoriten und Tabellenführer Waldbronn ein zweites Mal mithalten können. Das Hinspiel endete 1:1.

Von Beginn an zeigten die Mädchen eine starke Mannschaftsleistung. Beide Abwehrreihen standen gut und so kam es zu wenigen Torchancen. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Man sah ein ausgeglichenes umkämpftes Spiel. Nach 15 Minuten näherten sich die Waldbronner dem ATSV-Gehäuse, allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden. Nun kamen auch unsere Mädels zu den ersten Torraumszenen, jedoch wurden die Schüsse von Lisa Simon und Elli Holzbecher im letzten Moment von den Verteidigern vereitelt. So stand zur Halbzeit ein standesgemäßes, aber auch interessantes 0:0.

In der zweiten Hälfte spielten unsere Mädchen gleich nach vorne und hatten auch durch zwei Fernschüsse zwei gute Chancen. Im Gegenzug wurde ein Abwehrfehler unserer Juniorinnen von den Gästen ausgenutzt und führte zum 0:1. Ein Rückschlag für die Mädchen. Dennoch kämpfte man weiter und erarbeitete sich weiter gute Chancen. Aber auch die SG Waldbronn hatte Chancen das Spiel sogar vorzeitig zu entscheiden, aber Xenia Martin hielt ein ums andere Mal sicher oder das Innenverteidiger Duo Isabel Jahn / Jomana Husein mit Hilfe der starken Außenverteidiger Kira Ebert, Lea Gebhardt und Vivien König warfen sich dazwischen. Ein Freistoß aus ca. 15 Metern von Lisa Simon konnte die Gästetorhüterin mit den Fingerspitzen gerade so über die Latte lenken. Weiterhin war die Mannschaftsleistung sensationell. Machte eine einen Fehler bügelte die andere ihn wieder aus. Dennoch kam man sehr schwer in die Nähe des Gehäuses der Gäste. Somit endete das Spiel unglücklich mit 0:1. Ein Sonderlob aber auch nochmals an unser Team, das gegen das Topteam aus Waldbronn eine super laufstarke und kämpferische Leistung gezeigt hat und mit diesem Spiel ihre positive Entwicklung unterstreicht. Wir die ATSV – Mädchen möchten uns bei allen Eltern, Freunden und Verwandten, die uns so tatkräftig unterstütz und angefeuert haben, bedanken, dass sie für so eine festliche Derbystimmung gesorgt haben und unser Team bis auf die letzte Sekunde angefeuert haben.

Fazit: Man hatte dem Favoriten und Tabellenführer wieder einmal Parole geboten. Eine sensationelle Mannschaftsleistung wurde gezeigt. In einer neuen Liga mit Topteams wie Dietlingen, Forst und Waldbronn als Nobody gestartet, jedoch mit insgesamt 10 Punkten bis dato seine höheren Ambitionen unterstrichen

Jetzt haben die Mädchen erst mal Pause. Das nächste Spiel ist am 19.11.16 um 13:00 Uhr in Dietlingen. Dort werden unsere Mädchen wieder alles geben. Also kommt vorbei und feuert unsere Mädchen an.

Cookies