ATSV Mutschelbach – SV Malsch 5:0 - B-Juniorinnen
Nach dem Ausscheiden letzte Woche im Pokal in Dietlingen wollten die Mädchen einen guten Saisonstart hinlegen. Der Kader der Mädchen hatte sich auf 17 Mädchen vergrößert. Aus diesem Grund meldeten wir unsere Mädchen im 9er Feld an.
Im ersten Spiel der neuen Saison traf man auf den SV Malsch. Die Mädchen waren hochmotiviert, das erste Heimspiel für sich zu entscheiden. In den ersten Minuten zeigte sich gleich das Bild, das sich im gesamten Verlauf des Spiels spiegeln wird. Malsch stand sehr tief und kam kaum über die Mittellinie. Unsere Juniorinnen spielten eifrig nach vorne. Es folgten zwei tolle Torchancen. Glück für den Gegner, man traf erstmals nur den Innenpfosten. Nicole nahm allen Mut zusammen und schoss aus ca. 20 Metern den Ball mit Links ins Tor. Das verdiente 1:0. Kurz vor der Halbzeit spielten sich Sofia und Lisa mit tollen Doppelpässen durch die Abwehr und waren nicht aufzuhalten. So konnte Lisa auf 2:0 erhöhen.
In der 2. Halbzeit machten die Mädchen gleich richtig Druck. Überfallartig spielten sie auf das Tor der Gäste. So kam es innerhalb 10 Minuten zum 3 und 4:0 von Elisabeth und Sofia. Das Spiel fand nur noch in der Hälfte der Gäste statt. Unsere Juniorinnen verloren keinen Zweikampf und ließen den Gegner nicht zum Torschuss kommen. Tolle Chancen wurden rausgespielt. Lediglich die Verwertung dieser Chancen ließ zu wünschen übrig. Die Gäste hatten Glück, dass es zu Diesem Zeitpunkt nur 4:0 stand. Zehn Minuten vor Schluss schoss Nicole noch das 5:0, das den Endstand brachte.
Fazit: Eine hochmotivierte Mannschaft, die richtig Lust aufs Fußball spielen hatte. Gutes erstes Spiel. So kann es weiter gehen!
Nächstes Spiel ist am Mittwoch den 28.09.16 in Etzenrot gegen die Nachbarn aus der SG Waldbronn. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.













