... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach I. - 1.FC Birkenfeld 3:2 (2:2)

Verdienter Sieg nach toller Aufholjagd!

 

Zum Heimspielauftakt im Jahr 2017, empfingen wir den 1. FC Birkenfeld, der die Vorrunde deutlich unter Wert abgeschnitten hatte.

Unsere junge Mannschaft war schnell im Spiel und hatte deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste. Den ersten Abschluss setzte Hakan Cakan aber einen knappen  Meter am Tor vorbei.

Die Gäste verlegten sich aufs Kontern und wurden leider zweimal eingeladen. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel wurde Nedzhmiev bedient und vollendete zum überraschenden 0:1 (15. Minute). Der ATSV war zu dieser Zeit zwar um Spielkontrolle bemüht, konnte jedoch keine Akzente setzen. Nach 27 Minuten erneuter Ballverlust im Zentrum, Martins steckt erneut auf Nedzhmiev durch, welcher Bleich mit einem Heber überlisten konnte.

Trainer Ronecker stellte in der Folge taktisch und personell etwas um und unsere Mannschaft startete wütende Angriffe auf das Gästetor. Zwischen der 30. und 35. Minute ergaben sich vier Einschussmöglichkeiten, die jedoch leider noch nicht genutzt werden konnten.

Nach 40 Minuten der Anschlusstreffer, Hohmeister spielte einen tollen Gassenball auf den durchgestarteten Holzmann, dieser tunnelte Torhüter Krämer zum 1:2.

Eineinhalb Zeigerumdrehungen später der Ausgleich. Einen Eckball von Kapitän Dauenhauer köpfte Konstandin aufs Tor und den Abpraller konnte Kunzmann zum 2:2 einköpfen.

Kurz nach der Pause dann sogar der Führungstreffer für Blau-Weiß. Nach tollem Pressing durch Kunzmann und Konstandin, konnte dieser den Ballgewinn nutzen und den eingewechselten Balzer bedienen. Dieser vollendete souverän zum Führungstreffer.

Der ATSV hatte Ball und Gegner nun im Griff ohne jedoch große Gefahr für das Gästetor auszuüben. Die endgültige Entscheidung verpasste Balzer, als er nach einem langen Abschlag von Torhüter Bleich aufs Tor zulief, mit dem Abschluss allerdings etwas zu lange zögerte.

So blieb es spannend bis zum Ende, Birkenfeld versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, aber unsere Mannschaft wehrte sich mit Mann und Maus. Nach dreiminütiger Nachspielzeit war der erste Sieg in 2017 in trockenen Tüchern.

Unsere junge Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und sich den Sieg somit hochverdient. Wenn jetzt noch die leichten Fehler abgestellt werden, kann auch beim starken Aufsteiger aus Niefern etwas Zählbares mitgenommen werden.

 

2016_julian-holzmann.jpg  2016_12_kunzmann_la.jpg 2016_31_balzer_la.jpg

 

Cookies