... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach I. - FV Fortuna Heddesheim I. 1:2 (0:0)

Happy-End bleibt verwehrt

 

Obwohl unsere junge Mannschaft dem haushohen Favoriten über 90 Minuten Paroli bieten konnte, blieb das Happy-End verwehrt.

Bis kurz vor Spielbeginn regnete es in Strömen, trotzdem fanden sich ca. 850 Zuschauer in Oberhausen ein und wollten das Relegationsfinale zur Verbandsliga-Nordbaden sehen. Die etwa 250 mitgereisten Anhänger aus Mutschelbach unterstützten die Mannschaft über 90 Minuten sagenhaft. Gänsehautatmosphäre von der ersten Minute an. Wahnsinn !! Ein herzliches Dankeschön für den fantastischen Support.

Die routinierten Heddesheimer kamen besser ins Spiel und schon nach wenigen Sekunden mussten zunächst Christian Seel, der den verletzten Denis Baral ersetzte, Kopf und Kragen riskieren und Hakan Cakan konnte den Ball dann von der Linie schlagen. Hallo-Wach-Effekt für unsere Mannschaft ? Nicht so wirklich, wir kamen schwer ins Spiel, hatten in der ersten Hälfte immer wieder zu schnelle und leichte Ballverluste und mussten daher einige Angriffe der Heddesheimer abwehren. Nach 36 Minuten dann der vermeintliche Rückstand. Nach einem Foul an Cakan ließ Schiedsrichter Laier weiterlaufen, Heddesheim im zwei gegen eins gegen Seel und der Ball zappelte im Netz. Nach einigen Protesten fragte Referee Laier beim Übeltäter nach. Was Daniel Gulde dann machte, hat mit Sicherheit einen Fair-Play-Preis verdient. Er gab das Foul zu und das Tor wurde vom Schiedsrichter zurückgenommen. Tolle Aktion !!

Aus der Pause kamen unsere Jungs etwas besser, die 15 Minuten nach Wiederbeginn gehörten eindeutig dem jungen ATSV-Team. Leider konnten wir die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. Heidecker scheiterte zunächst am Torhüter und wenige Augenblicke später, war er bei einer Dauenhauer-Flanke den Bruchteil einer Sekunde zu spät. Mitten in unsere Drangphase der Führungstreffer für Heddesheim. Nach einem Zweikampf im Strafraum konnten wir den Ball nicht klar aus der Gefahrensituation klären und der aufgerückte Innenverteidiger-Hüne Pritchett vollendete mit einem Sonntagsschuss in den Winkel. Jetzt zeigte unsere Mannschaft ihr großes Herz und versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Doch wieder sollte der FV Heddesheim zuschlagen. Bei einem Konter und der einzigen Unachtsamkeit in der Defensive kam Dirks kurz nach der Mittellinie an den Ball und überlistete den aufgerückten Torhüter Seel mit einem Heber aus 40 Metern. Hängende Köpfe nun bei den ATSV-Akteuren. Doch mit dem Mute der Verzweiflung wurde nochmals alles nach vorne geworfen. Bei Kontern war Seel auf der Höhe und tatsächlich kamen wir in der Nachspielzeit noch zum Anschlusstreffer durch Balzer. Das Spiel wurde aber nicht mehr angepfiffen und unsere Jungs sackten erschöpft und enttäuscht auf dem Rasen zusammen.

Letztendlich wurde die Saison leider nicht gekrönt. Was unsere Mannschaft aber gezeigt hat, war ihr großes Herz und der Wille, alles aus sich rauszuholen. Am Ende waren es Kleinigkeiten, die den Unterschied ausgemacht haben. Wir haben dem großen Favoriten alles abverlangt und gezeigt, dass wir zurecht im Relegationsfinale standen. Und Jungs, denkt daran: Alles hat seine Zeit

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere treuen Fans, Freunde, Sponsoren und Gönner. Die Unterstützung am vergangenen Sonntag war absolute Klasse, Spieler und Offizielle hatten noch lange nach Spielschluss eine Gänsehaut !!

 

2015_team1.jpg

 

Cookies