... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach I. - FC Blau-Weiß Schloßau 5:0 (1:0)

Relegations-Finale erreicht !

 

Mit einer beeindruckenden Vorstellung hat unsere junge Mannschaft am vergangenen Samstag das Relegations-Halbfinale gegen den Vertreter der Landesliga Odenwald, FC Blau-Weiß Schloßau, in Zuzenhausen gewonnen. Damit steht am kommenden Sonntag, 12.06.2016 um 16:00 Uhr  bei der SpVgg. Oberhausen, das bisher wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte an. Mit einem Sieg gegen den Vizemeister der Landesliga Rhein-Neckar, FC Heddesheim, könnte erstmalig in der 112-jährigen Geschichte, der Einzug in die Verbandsliga Nordbaden erreicht werden.

Am Samstag spielte unsere Mannschaft von Anpfiff weg, ein ausgezeichnetes Spiel. Der frühe Führungstreffer, tolle Direktabnahme vom Ur-Mutschelbacher Manuel Balzer (4. Minute), spielte uns in die Karten. Schloßau wurde früh unter Druck gesetzt und immer wieder zu langen Bällen gezwungen. Diese waren, bis auf wenige Ausnahmen, sichere Beute für unsere Innenverteidigung. Bei zwei dieser langen Bälle war es aber auch sehr gefährlich und je einmal Wildenhayn und Helfrich klärten in höchster Not. Trotz gefühlt 75 % Ballbesitz in Hälfte eins, hatten wir "nur" noch zwei Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Heidecker scheiterte mit seinem Versuch am Pfosten und Markovic schoss kurz vor der Pause knapp am langen Eck vorbei.

Die vielen mitgereisten Fans in Blau-Weiß (unsere blau-weißen), sahen auch in Hälfte zwei eine drückend überlegene Waldenser-Elf. Schloßau hatte nach 60 Minuten, die einzige klare Torchance, die jedoch am langen Eck vorbeigeschossen wurde. Im Gegenzug so etwas wie die Vorentscheidung. Einen Dauenhauer-Rückpass von der Torauslinie konnte das nächste Mutschelbacher Eigengewächs Jonas Konstandin zum 2:0 verwerten. Der Gegner resignierte nun scheinbar, denn keine drei Minuten später erzielte Marco Heidecker die endgültige Entscheidung und legte wieder drei Minuten später sogar noch den Treffer zum 4:0 nach. Die restliche Spielzeit war ein Schaulaufen der ATSV-Jungs. Souverän und sicher wurden die Angriffsversuche des Odenwald-Vize bereits im Keim erstickt. Waren es in Hälfte eins noch gefühlte 75 % Ballbesitz erhöhte sich dieser in Halbzeit zwei sogar nochmals auf 85 % !!

Den Schlusspunkt unter eine tolle Vorstellung, setzte Tobias Hohmeister kurz vor Spielende.

Der ATSV zeigte sich von seiner besten Seite. Sowohl auf dem Platz, als auch daneben. Die Unterstützung von den Rängen war eine überragende Sache und die Mannschaft wünscht sich zum entscheidenden Spiel gegen Heddesheim nochmals diese "Blaue Wand".

2014_31_Balzer.jpg 2014_07_Konstandin_Jonas.jpg 2015_09_heidecker_marco.jpg 2016_05_hohmeister.jpg

 

 

Cookies