ATSV Mutschelbach I. - FC Espanol I. 0:1 (0:0)
Bittere Niederlage gegen bärenstarke Spanier!
Ostermontag, 15.00 Uhr, es ist angerichtet zum absoluten Topspiel der Landesliga Mittelbaden. Der Zweite ATSV Mutschelbach gegen Tabellenführer Espanol. Was das Spiel im Vorfeld versprach, wurde von beiden Mannschaften über 90 Minuten eingelöst. Ein absoluter Kracher auf taktisch und technisch höchstem Niveau wurde den knapp 500 Zuschauern geboten.
Der Gast aus Karlsruhe kam besser in die Partie und zeigte ansehnlichen Kombinationsfußball. Aber auch unser ATSV zeigte, warum die Experten uns vor der Saison als Meisterschaftsfavoriten ausgemacht hatten. Und so entwickelte sich ein ausgezeichnetes Fußballspiel mit dem besseren Ende für den Gast.
In Hälfte eins hatte Espanol nach knapp 15 Minuten die Chance in Führung zu gehen, aber ATSV-Keeper Bleich konnte einen Abschluss von Valencia Rivada glänzend parieren. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich beide Seiten ohne dass die Qualität des Spieles darunter litt.
Kurz nach der Pause der Nackenschlag für unsere Jungs. Einen langen Ball an die Sechzehnerkante, konnte Valencia Rivada überragend an- und mitnehmen und vollstreckte in bester Mittelstürmermanier zum Führungstreffer für den Tabellenführer. Unsere Elf war kurz geschockt, zeigte dann jedoch eine tolle zweite Hälfte. Bei Kontern blieben die Gäste zwar stets gefährlich, verpassten jedoch den Sack zuzumachen. Danach kamen wir in den letzten zwanzig Minuten nochmals zu drei guten Möglichkeiten durch Freeman, Markovic und Dauenhauer, die jedoch leider nicht zum Ausgleich führten.
So blieb es bei der bitteren, knappen Niederlage für unsere Mannen. Espanol war einfach einen Tick besser und strebt damit unaufhaltsam dem Direktaufstieg in die Verbandsliga entgegen. Wir müssen jetzt alle Kräfte mobilisieren, um die nötigen Punkte für die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zu sichern. Schwer genug, aber die sich entspannende Personalsitiuation macht Hoffnung.













