... mehr als Fußball

ATSV II empfängt Berghausen am Ostermontag

Spitzenreiter will die Verfolger auf Abstand halten. Während die 1. Mannschaft am kommenden Osterwochenende die Füße hochlegen darf, kennt der Spielplan der Kreisliga und Kreisklasse Karlsruhe keine Pause: 

Unsere zweite Mannschaft empfängt am kommenden Montag den FC Viktoria Berghausen. Nach dem schwer umkämpften Auswärtserfolg beim bis dato härtesten Verfolger FV Malsch steht unsere zweite Mannschaft weiterhin auf der Pole-Position im Rennen um den Landesligaaufstieg. Soll der sensationelle Durchmarsch weiterhin angestrebt werden, muss in den kommenden Wochen konstant gepunktet werden. Mit der Viktoria aus Berghausen steht den Waldensern nun ein Gegner aus der unteren Tabellenregion der Kreisliga Karlsruhe gegenüber. Für Spieler und Co-Trainer Marco Kratzer allerdings kein Grund, den Kontrahenten zu unterschätzen: „Berghausen steht mit dem Rücken zur Wand und wird alles in die Waagschale werfen, um auch in Mutschelbach wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Wir erwarten keine Mannschaft, die die Punkte freiwillig abgeben wird.“

Dass die ATSV-Reserve gewarnt sein sollte, zeigt das Ergebnis der Viktoria vom vergangenen Wochenende. Nach 0:1 Rückstand gelang der Elf von Trainer Hamodi Oda noch ein ganz wichtiger 1:2 Auswärtserfolg bei der SG Stupferich. Jochen Egger-Rapp, 1. Vorsitzender des FC Viktoria Berghausen, rief nach Abpfiff die Aufholjagd im Kampf um den Klassenerhalt aus. Da jedoch auch die stark verbesserten Auerbacher erneut siegreich waren, stehen die Pfinztäler nach 20 Spieltagen weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga Karlsruhe. Trotz aller Euphorie und Aufbruchstimmung beim Gegner geht unsere Mannschaft um Spielführer Christian Seel als Tabellenführer und Favorit in die Partie am Ostermontag. Mit Selbstvertrauen, aber eben auch einer seriösen und hochkonzentrierten Leistung, besitzt die Waldenserelf sicherlich gute Chancen alle drei Punkte in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena zu verteidigen.

Ebenfalls gefordert am Ostermontag ist unsere „dridde“ Mannschaft. Nach der unerwartet deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende in Herrenalb pocht die Bodemer-Elf auf Wiedergutmachung. Mit einem Auswärtsdreier in Schielberg könnte man am direkten Tabellennachbar vorbeiziehen und den 8. Platz der Kreisklasse C1 einnehmen.

Auf eine rege Zuschauerbeteiligung bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen freuen sich alle Akteure. Anstoßzeiten und Spielorte lauten wie folgt:

ATSV II – FC Viktoria Berghausen I (Montag, 02.04.2018 um 15:00 Uhr in der KONSTANDIN Kunstrasen-Arena)
SC Schielberg I – ATSV III (Montag, 02.04.2018 um 15:00 Uhr beim SC Schielberg)

Cookies