... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach II - FC Ispringen I 2:4 (1:3)

Nach der bitteren Niederlage im Derby gegen die SG Stupferich kam der FC Ispringen nach Mutschelbach. 

Die eh schon durch Krankheit und Verletzungen personell geschwächte Heimelf musste bereits beim Aufwärmen Jonas Konstandin ersetzen, der aufgrund muskulärer Probleme nicht starten konnte. Das Spiel begann dann mit einer Verletzung von Noah Kröbel in einem Defensivzweikampf, für den es in der  5. Minute bereits nicht weiterging. Die Jungs der Zweiten starteten dennoch ordentlich ins Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. In der 16. Minute gab es dann einen Eckball für Ispringen. Die Zuordnung der Mutschelbacher Mannschaft stimmte bei diesem Eckball gar nicht und so konnte der Ispringer Angreifer einfach einnicken.

Nur 3 Minuten später egalisierte Freeman ebenfalls nach einer Standardsituation. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin. Bis es in der 32. Minute einen absolut unberechtigten Elfmeter für Ispringen gab, der definitiv niemals hätte gegeben werden dürfen. Den fälligen Straßfstoß verwandelte Hinsa zum 1:2. Wiederum nur 5 Minuten später netzte Hinsa direkt zum 1:3 Pausenstand ein.

7. Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Ispringen sogar auf 1:4. In der Folge rannten die Mutschelbacher Jungs an und konnten durch einen Elfmeter auf 2:4 verkürzen. Die Jungs gaben sich nicht auf, kämpften leidenschaftlich und versuchten offensiv alles, konnten aber nicht mehr herankommen. An diesem Tag waren es einfach zu viele einfache individuelle Fehler im Defensivbereich, so dass man es nicht mehr schaffte, das Spiel zu drehen.

Am Dienstag reist man, personell weiterhin angeschlagen, zum FC Ersingen. Es wird Zeit, dass man wieder 3-fach punktet, da das junge Team ansonsten in den Abstiegskampf hineinrutscht.

2020_freeman_yousuf_adam.jpg 2020_mekonen_jonny.jpg

Cookies