ATSV Mutschelbach II - SG Stupferich 3:1 (0:0)
Derbysieger! Im Derby gegen den Ortsnachbarn Stupferich konnte sich die "Zwaide" wie im Hinspiel mit 3:1 durchsetzen und somit den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Neureut auf neun Punkte ausbauen.
Das Spiel begann mit viel Ballbesitz des ATSV und die Stupfericher 5er Kette war nicht leicht zu überspielen. Einige Male gelang es dem ATSV aber druckvoll über die Außen Novak und Freeman gefährlich vor das Tor zu kommen. Sturmtank Caleta, Bachmann als auch Novak vergaben aber zunächst noch ihre Chancen auf den Führungstreffer.
Nach dem Wechsel dann gleich Powerplay vom ATSV, welches in der 47. belohnt wurde und Novak nach Vorarbeit von Caleta und Freeman aus 5m nur noch einschieben musste. Bereits in der 52. Min erhöhte Spielmacher Kevin Bachmann auf 2:0. Nach Vorarbeit von Caleta, der im Strafraum drei Mann stehen ließ, schob Bachmann überlegt mit links aus 10m ein. Für das 3:0 war dann David Guthmann zuständig, der eine perfekte Wildenhayn-Flanke per Kopf über den SG-Torwart lupfte. Den Schlusspunkt setzte die nie aufgebende SG aus Stupferich und erzielte in der 81. Minute den Ehrentreffer zum 3:1.
Fazit: Derby verdient gewonnen, weiter geht´s!














