... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach II - SpVgg FC 07 Heidelsheim 1:1 (0:0)

Die letzten 3 Spiele der Zweiten brachten nur einen Punkt auf das Konto der 2. Mannschaft. Am Wochenende wollte man gegen den FC Heidelsheim, nach den drei guten Leistungen, in denen man sich nicht belohnen konnte, endlich wieder dreifach Punkten. 

Die Jungs der Zweiten konzentrierten sich zunächst auf die Defensive. Sie schafften es zwar, dass sich die Heidelsheimer keine 100-prozentige Torchancen erspielen konnten, jedoch waren sie spielerisch zu Beginn nicht hundertprozentig auf dem Platz. Nach Ballgewinnen hatten die Jungs häufig gute Möglichkeiten zu kontern. Konnten diese durch Ungenauigkeiten im Passspiel jedoch nicht ausnutzen.

Auch in der zweiten Halbzeit waren zu Beginn wenig Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Mit der ersten Chance in der zweiten Halbzeit der Heidelsheimer konnte der Heidelsheimer Kapitän die Führung erzielen. Im Anschluss spielte fast nur noch Mutschelbach. Die Jungs zeigten vollen Einsatz und wurden in der 93. Minute, durch ein Kopfballtor von Schleich, mit einem Punktgewinn belohnt.

Zugegeben, man hat sich vor dem Spiel fest vorgenommen, die 3 Punkte in Mutschelbach zu lassen. Jetzt heißt es weiter zu arbeiten und die nächsten Wochen die Punkte einzufahren.

2023_jonas_schleich.jpg 

Cookies