ATSV Mutschelbach II - VfB Grötzingen I 0:3 (0:1)
Niederlage gegen gut eingestellte Gäste aus Grötzingen
Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Spieltag, erwartete die zweite Mannschaft des ATSV am gestrigen Sonntag den VfB Grötzingen.
In der Anfangsphase sah man eine ATSV-Mannschaft, die unbedingt diesen 3-Punkteverlust wieder wettmachen wollte und alles auf Sieg setzte. Innerhalb der ersten 15 Minuten wurden jedoch mehrere hochkarätige Torchancen von uns nicht genutzt, um die verdiente Führung zu erzielen. In der 18. Spielminute lenkte der Gästetorwart einen erstklassigen Schuss von unserem Spieler Kevin Lehmann mit einem super Reflex an den Querbalken des Gehäuses.
Ab diesem Zeitpunkt, warum auch immer, fehlten unserer Mannschaft die zündenden Ideen nach vorne und man ließ dadurch die gegnerische Mannschaft besser ins Spiel kommen. In der 31. Minute setzte dann der Grötzinger Spieler Patrick Senger einen Freistoß an die Latte, den Nachschuss musste Marvin Ritschel, nach einem Blackout unserer Defensive, nur noch über die Torlinie zum 0:1 drücken.
Nach der Halbzeit rannte der ATSV nochmal mit allen Mittel an, fand aber leider wieder keine Lücke, um die gut eingestellte Abwehr des VfB Grötzingen zu durchbrechen. In der 72. Minute dann das 0:2 durch Dominik Quittkat durch einen satten Rechtsschuss. Acht Minuten später dann noch eine Chance für den ATSV durch Coskun Avci, der den Ball nur knapp am Torpfosten vorbeischob.
In der 83. Minute folgte die endgültige Entscheidung durch einen schnell vorgetragenen Konter des VfB, den erneut Marvin Ritschel nach einem Abpraller zum 0:3 Endergebnis vollendete.
Fazit: Nach der zweiten Saisonniederlage heißt es jetzt wieder enger zusammenzurücken und im nächsten Spiel Ehrgeiz, Wille und Kampfgeist an den Tag zu legen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.













