ATSV Mutschelbach II - TSV Grunbach 2:0 (1:0)

Uwe Balzer am 2020-03-02 10:26

Gelungener Rückrundenstart.

 

In der gut gefüllten Konstandin KUNSTRASEN ARENA sahen knapp 200 Zuschauer einen ungefährdeten Heimsieg unseres ATSV gegen die von Jens Wolfinger trainierte Mannschaft vom TSV Grunbach.

Die Mannschaft von Trainer Marco Kratzer war in der ersten Hälfte das klar spielbestimmende Team und hatte viele gute Einschussmöglichkeiten. Bei einer Dauenhauer-Ecke verfehlte Mekonen mit seinem Kopfball nur knapp das Gehäuse. Kurze Zeit später gleiches Muster, Ecke Dauenhauer, wieder war der aufgerückte Innenverteidiger  zur Stelle, doch sein Kopfball ging wiederum haarscharf über das Tor. In der 23. min. dann der längst fällige Führungstreffer. Nach super Gassenball von Dauenhauer auf Schenker, legte dieser quer auf Strobel, der zum 1:0 netzte. Weitere Chancen ergaben sich, zwei Mal Dauenhauer mit einem Fernschuss und einem Freistoß der knapp das Tor verfehlte. Unsere Abwehr, um Kapitän Wildenhayn ließ in Hälfte eins nur eine gute Torchance von Grunbach  zu und das in der 45. Min, als Salz mit einem Kopfball das Tor von Schwab nur knapp verfehlte.

Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener und der TSV Grunbach kam besser in die Partie, ohne sich jedoch  Großchancen zu erspielen. Mutschelbach lauerte nun auf Konter, einen davon versiebte Dauenhauer, der gut freigespielt wurde, doch sein Torschuss war zu harmlos. Nach 68 Minuten hielt uns Torwart Schwab mit einem glänzenden Reflex auf der Siegerstraße. Nach einer Grunbach-Ecke, flutschte der Ball irgendwie durch den Strafraum und Schwab kratzte den Ball von der Linie. In der 80. Spielminute dann das erlösende 2:0 durch Schenker. Luis Baltrock erkämpfte sich auf links den Ball, spielte sofort auf Strobel, der sah den startenden Schenker, dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen und vollstreckte zum viel umjubelten 2:0. Starke Vorstellung der gesamten Mannschaft und guter Start in die Rückrunde. Nun geht es am kommenden Wochenende zum Tabellenfünften, dem TuS Bilfingen. Samstag 07.03 um 15.00 Uhr

2017_09_strobel_erich.jpg 2018_schenker_reinhard.jpg

Formular zur Dokumentation nach der Corona-Schutz-Verordnung. Besucher unserer Veranstaltungen dürfen dieses Formular gerne bereits ausgefüllt mitbringen.
Download (PDF)
Download Hygienekonzept (PDF)

Gemeinsam sind wir stark
Gemeinsam sind wir stark
 

anpfiff-header.jpg
Ausgabe #386
 

Events

Alle Events ...

sidebanner-facebook.jpg

sidebanner-fupa.jpg

sidebanner-ligaweb.jpg


anpfiff-header.jpg

Anmelden

Passwort vergessen?