... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach I. - 1.CfR Pforzheim II. 4:2 (3:1)

Kai is back!

Der nach einem Jahr Verletzungspause zurück gekommene Torjäger avanciert mit Doppelpack und einem Assist zum Matchwinner!

Nach sechswöchiger Vorbereitung und durchwachsenen Vorbereitungsspielen ging unsere Mannschaft vom neuen Trainerteam Schmider / Kerl hervorragend eingestellt ins erste Saisonspiel.

Bereits in der 4. Minute konnte Comebacker Kai Kunzmann nach einer Freistoßflanke von Kapitän Dauenhauer zum 1:0 einköpfen. Der CfR war geschockt, zeigte aber immer wieder seine spielerische Klasse, die ihn zu einem ernsthaften Anwärter auf die Top-Plätze macht. Bereits nach 12. Minuten die vermeintlich beruhigende Führung. Benjamin Dauenhauer nagelte einen Freistoß aus 23 Metern, leicht abgefälscht, ins Dreieck. Beim direkten Gegenzug aber eine der ganz wenigen Nachlässigkeiten in unserer Hintermannschaft. Einen zu kurzen Rückpass auf Torhüter-Neuzugang Bleich, konnte Lars Kuhn erlaufen und zum schmeichelhaften Anschlusstreffer nutzen.

Doch unsere junge Mannschaft blieb spielbestimmend und konnte in Person von Simon Markovic nach 26 Minuten den alten Abstand wiederherstellen.

Einen langen Zuckerpass von "POPICE-MAN" Hohmeister, konnte Kunzmann geschickt an- und mitnehmen, seinen klugen Rückpass musste Markovic nur noch über die Linie drücken. Auch in der Folge war es unser ATSV der für die Chancenhighlights sorgte. Immer wieder angetrieben von Neuzugang Pascal Pfeiffer, der mit klugen Zuspielen zu gefallen wusste und Kai Kunzmann, der vor Spielfreude und Laufbereitschaft sprühte.

In Hälfte zwei verflachte die Partie ein wenig, ohne dass unser ATSV die Spielkontrolle aus der Hand gab. Die Entscheidung besorgte erneut der wiedergenesene Kai Kunzmann. Als er lehrbuchmäßig in einen Querpass des bärenstarken Kapitäns Dauenhauer lief und zum 4:1 vollendete.

Der CfR kam zehn Minuten vor Ende noch zum Anschlusstreffer durch einen Elfmeter von Kuhn, der Sieg des ATSV und die damit verbundene Tabellenführung war jedoch nicht mehr in Gefahr.

Ein starker Auftakt unserer Mannschaft, der durch die beiden Siege der Reserveteams (Zweite 1:5 Auswärtssieg in Bruchhausen / Dritte 8:0 Heimsieg gegen SW Mühlburg) am Sonntag veredelt wurde. Gelang damit doch das geschichtsträchtige erste 9-Punkte-Wochenende in der langen Vereinsgeschichte unseres ATSV.

2016_12_kunzmann_la.jpg 2016_28_dauenhauer_la.jpg 2016_06_markovic_la.jpg

Cookies