... mehr als Fußball

B-Juniorinnen FC Vikt. Enzberg – ATSV Mutschelbach 1:1

Nach der kämpferisch starken Leistung in der vergangenen Woche gegen Waldbronn wollte man die 3 Punkte aus Enzberg zur Heimreise mitnehmen.

Unsere Mädchen traten zu Beginn sehr zielstrebig und äußerst Tor gefährlich auf. Es dauerte nur sechs Minuten und das Ding war drin. Lisa nahm aus ca. 20 Metern Maß und wuchtete den Ball in die lange Ecke zum 1:0. Die Juniorinnen spielten munter weiter nach vorne und drückten auf das 2:0. Die Gastgeber taten sich sehr schwer und kamen nur selten vors Tor. Nach 30 Minuten verflachte die Partie weites gehend und es gab keine zwingenden Tormöglichkeiten mehr auf beiden Seiten. Mit einem verdientem 1:0 ginge es in die Pause.

Die 2. Hälfte begann sehr schleppend. Keine der beiden Mannschaften kam so richtig ins Spiel. Umso überraschender kam der 1:1 Ausgleichstreffer in der 50. Minute. Die Mädchen waren geschockt und die Enzberger kamen somit besser ins Spiel. Somit hatten wir unseren Gegner selbst stark gemacht. Das Spiel wurde spannender und es bildeten sich nun auf beiden Seiten gute Torchancen. Pech kam auch noch hinzu als Sofia nach Super –Doppelpasskombination leider nur den Pfosten traf. Langsam rückte der Unparteiische aus Niefern in den Mittelpunkt. Immer wieder wurden harte Einsteigen der Gastgeber nicht geahndet und kleine harmlose Körperkontakte unserer Mannschaft sofort als Foulspiel gewertet. Den absoluten Höhepunkt leistete sich der Schiedsrichter als er unnötigerweise und teils lächerlich, ATSV - Trainer Patrick Erb des Feld verwies.

Die Mädchen wachten auf und drehten nochmal richtig auf. Der Ball rollte nur noch auf ein Tor und unsere Mädchen waren dem 2:1 immer näher. Die Riesenchance hatte Isabel Jahn als sie, nach perfekter Kombination alleine vor der Torhüterin stand, die den Schuss aber parieren konnte. So blieb es beim unverdientem 1:1.

Fazit: So ist Fußball. Macht man es vorne nicht rein, bekommt man gleich auch mal ein Gegentor. „Mund ab putzen weiter geht’s“. Im nächsten Spiel haben wir noch eine Rechnung offen. Das gesamte Team ist heiß drauf.

Das nächste Spiel am 12.05.16 um 19 Uhr Zuhause gegen Büchenbronn kommt vorbei.

Cookies