... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach III - TSV Spessart I - 2:1 (2:0)

Heimsieg zum Rückrundenstart 

Zum 16. und damit ersten Rückrunden-Spieltag reiste die erste Mannschaft des TSV Spessart nach Mutschelbach. In der Hinrunde konnte die Dridde in einem wilden Spiel die ersten drei Punkte der Saison eintüten und wollte den gleichen Erfolg auch im zweiten Aufeinandertreffen einfahren. 

Den Start in das Spiel konnte die Mannschaft direkt erfolgsversprechend gestalten. Bereits in der 4. Minute beförderte N. Kröbel, nach hervorragender Flanke von D. Hurm, den Ball nach sehenswertem erstem Kontakt direkt auf das Gehäuse der Gäste. Der Fröschlesberg hatte den Torschrei bereits auf den Lippen, als TSV-Keeper P. Klöpper das Spielgerät mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken konnte. Starke Aktion von Angreifer und Torhüter. Auch in der Folge war es allein der ATSV, der offensive Akzente setzen konnte und so auch weitere Einschussmöglichkeiten hatte. Aus dem Spiel wollte dennoch kein Treffer gelingen und so waren es zwei Strafstöße, die zur Führung benötigt wurden. Beide Strafstöße, jeweils nach Foulspiel gepfiffen, waren absolut berechtigt und wurden routiniert vom Sturmtank J. Moore zum hochverdienten 2:0 Pausenstand verwandelt (32. & 38. Minute).
 
Nach der Pause traten die Gäste taktisch ein wenig verändert auf und konnten so auch erhöhte Spielanteile verbuchen. So schafften der TSV in der 57. Minute den Anschlusstreffer, nachdem S. Dohm den Ball im ATSV-Aufbauspiel klauen konnte und ins leere Tor abschloss. Im Anschluss wackelte die Führung einige Minuten, wurde aber unter anderem durch den gut aufgelegten Schlussmann L. Meier festgehalten. In der Schlussphase der Partie konnte man sich wieder stabilisieren und kam auch wieder zu eigenen Torchancen. Bis zum Abpfiff durch den souveränen Unparteiischen, sollten die Chancen auf beiden Seiten des Spielfeldes ungenutzt bleiben.
 
Fazit: Auf eine starke erste Halbzeit, in der man durchaus noch mehr Tore hätte schießen können, folgte eine wilde zweite Hälfte. Hier musste die Mannschaft einen überraschenden Rückschlag verdauen und wieder die eigene Ordnung finden. Einstellung und Zusammenhalt im Team waren absolut intakt und so hat sich die Mannschaft auch die drei Punkte verdient.

2020_jermaine_moore.jpg

Cookies