... mehr als Fußball

FV Malsch I - ATSV Mutschelbach II 0:1 (0:1)

Früher Treffer entscheidet hart umkämpftes Topspiel. Mit einem frühen Tor durch Maximilian Helfrich (3.Min, Vorlage Caleta) entschied der ATSV II das Topspiel beim Tabellenzweiten FV Malsch für sich und konnte die Tabellenführung auf sechs Zähler ausbauen.

Nach dem Führungstreffer nahm Malsch das Spiel in die Hand, doch der ATSV verteidigte souverän bis zur Halbzeit. Beide Mannschaften hatten bis dahin ein bis zwei gute Möglichkeiten für einen Treffer, doch es blieb bei der knappen Führung für die Waldenser.

Nach der Halbzeit warf Malsch alles nach vorne, doch nur ein Lattentreffer von Rohde brachte den ATSV kurz ins Straucheln. Auf der anderen Seite verpasste der ATSV die Entscheidung durch Freeman, der aus 10m über das Tor zielte. Ein weiterer Aluminiumtreffer des ATSV in der 80. Min hielt das Spiel weiter spannend. So versuchte der Gastgeber in den letzten Minuten alles, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Aber die mannschaftliche Geschlossenheit und Defensivarbeit des ATSV II hielt dagegen und erspielte sich den Big Point nach 90 Minuten.

Fazit: Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg gegen eine gute Malscher Elf.

Stimmen zum Spiel: "Klar war das heute nicht unsere beste Leistung was die Offensivarbeit betrifft, aber hinten stand die Null und deswegen haben wir verdient den Punkteabstand zu Malsch vergrößert" resümierte Matchwinner Maxi Helfrich nach dem Auswärtssieg.

2017_04_helfrich.jpg

Cookies