... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach III. - SV Hohenwettersbach II. 6:1 (3:0)

Deutlicher Sieg gegen gute Hohenwettersbacher!

Unsere dritte Mannschaft musste bereits am Samstag gegen den stark erwarteten SV Hohenwettersbach II antreten. Bei wiederholt hohen Temperaturen fand unser Team schnell ins Spiel und überzeugte mit hoher Ballsicherheit und Spielfreude. Nach mehreren, teilweise leichtfertig vergebenen, eigenen Chancen war es in der 13. Spielminute an unserem Torhüter Simon Weiß, die erste Großtat zu vollbringen. Nach einem langen Befreiungschlag wurde unsere, ansonsten sichere, Abwehrreihe überrascht. Der Gäste-Angreifer konnte den Ball erlaufen, hatte aber im direkten Duell mit S. Weiß keine Chance den Ball im ATSV-Gehäuse unterzubringen.

In der Folge hatten wir das Spiel wieder im Griff und konnten das gewohnte Kombinationsspiel rund um die bärenstarke Achse im Zentrum mit David Ehlen, Johannes Kerl und Fabian Becker aufbauen. Der Druck auf die gelbe Defensiv-Wand wurde so im Verlauf immer größer, was uns die folgerichtige Führung einbrachte. In der 18. Minute konnte sich Peter Schymainsky auf der rechten Außenbahn durchsetzen. Seine scharfe Flanke fand Dominik "Ninja" Kiefer, der nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter konnte Fabian Becker sicher zur verdienten Führung verwandeln.

Unsere "Dridde" zeigte im weiteren Spielverlauf weiterhin zielstrebigen Kombinationsfußball, der in der 34. Spielminute zum 2:0 führte. Nach einem schönen Kerl-Solo auf Außenstürmer-Position fand seine Flanke Fabian Becker, der weder beiden Bewachern, noch Torwart eine Abwehchance ließ und zum 2:0 vollendete.

Nur eine Minute später war es wieder Fabian Becker, der die gekonnte Vorlage von D. Kiefer verwerten konnte und so mit einem lupenreinen Hattrick den Pausenstand von 3:0 herstellte.

Die (noch) unerfahrene Dridde hatte sich wohl vom deutlichen Pausenstand blenden lassen und so kam man nicht mit dem nötigen Nachdruck aus der Pause. Man überließ dem Gegner kurzzeitig das Mittelfeld, was direkt nach Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer führte. Nach wenigen hektischen Minuten hatten wir das Spiel allerdings wieder im Griff und erhöhten den Druck auf die vielbeinige Gäste-Defensive.
In der 64. Minute war es dann an der Zeit endgültig Ruhe in die Partie zu bringen. Nach starker Balleroberung im Zentrum durch S. Fang konnte dieser auf unseren Mittelfeldmotor J. Kerl passen. Nach perfektem Zuspiel war es einmal mehr Fabian Becker, der zum 4:1 vollenden konnte.
Acht Minuten später entschied der souverän leitende Schietsrichter Rebholz auf Handelfmeter, welchen F. Becker zu seinem 5. Tor an diesem Tag nutzte.

In der 85. Minute war es J. Kerl vorbehalten den Schlussakkord zu spielen und sich selbst für seine starke Leistung zu belohnen. Nach Ballgewinn im Zentrum legte er den Ball auf P. Schymainsky auf den Flügel. Dieser erinnerte sich an die letzte Trainingseinheit und lieferte die Flanke perfekt an den kurzen Pfosten. Dort war Johannes Kerl bereits in Position gelaufen, konnte das Schymainsky-Geschenk nicht ausschlagen und vollendete gekonnt in's Dreieck.

 

Fazit: Starke Mannschaftsleistung und guter Kombinationsfußball führten zu einem deutlichen Sieg. Jetzt gilt es die sich im Training gut auf die kommenden, schweren Aufgaben vorzubereiten!

Hashtags der Woche:

#5-Tore-Beggi #KieferKarle #Spitzenreiter #9-Punkte-Wochenende #stehtdasKurparkfestnoch? #woistdennderStolli? #keinDruckJo #TwoAndAHalfmann #Dridde #33Freunde

 

2014_11_Becker_Fabian.jpg 2016_00_co-trainer_la.jpg

 

Cookies