... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach I. - FC Nöttingen II. 3:1 (1:1)

Relegationsplatz vorzeitig gesichert!

Unsere junge Mannschaft zeigte sich vom Schock unter der Woche (Rücktritt von Trainer Porcu zum Saisonende) gut erholt und sicherte sich im letzten Heimspiel die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Verbandsliga.
Das Trainerteam Porcu/Kerl schickte eine vollkommen veränderte Startelf ins Rennen. Es gelang aber von Anfang an, Druck auf das Gästetor auszuüben. Nach 11 Minuten wurden die Bemühungen bereits belohnt. Marco Heidecker erlief einen Querschläger der Nöttinger Hintermannschaft und vollendete zum frühen Führungstreffer. Auch im weiteren Verlauf blieb unser Team spielbestimmend und hatte Chancen, die Führung auszubauen. Die Angriffe der Gäste wurden durch frühes Pressing immer wieder unterbunden. Trotzdem kam Nöttingen im Anschluss an einen Eckball zum Ausgleich durch Kunzmann (38. Minute).
Auch in Hälfte zwei war der ATSV klar die bessere Mannschaft. 52. Minute, Ballgewinn von Mekonen und Zuckerpass auf Balzer, dieser lief noch zwei Schritte und schloss dann zum 2:1 ab. Zehn Minuten später die Entscheidung. Nach schnellem Einwurf von Di Sazio und klugem Rückpass Heidecker, konnte Tobias Hohmeister zum 3:1 vollenden. Das Ergebnis hätte am Ende noch höher ausfallen können bzw. müssen, doch die Temperaturen machten sich dann doch bemerkbar. Unser Team schaltete einen Gang zurück und schaukelte das Ergebnis souverän über die Zeit. Glückwünsche nach Bilfingen, wo sich der TuS am Wochenende die von allen erwartete Meisterschaft der Landesliga Mittelbaden sicherte.
 
 

Cookies