... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - FV Malsch 3:0 (2:0) - A-Juniorinnen

Nachdem unsere Juniorinnen aus den letzten drei Spielen nur zwei Punkte holen konnten, waren unsere Mädchen nicht zufrieden. Sie wollten nun endlich den ersten Dreier. Die Gäste aus Malsch kannte man gut, da man in der letzten Saison zwei Siege feiern durfte.

Von Beginn an hatten die ATSV Mädchen das Spiel größtenteils im Griff. Viele gute Chancen von Xenia Martin, Sofia Untereiner oder Celine Rosswag konnten nicht genutzt werden. Es fehlte oftmals die nötige Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss. Ein Eigentor in der 26. Minute brachte die verdiente Führung. Keine Minute später konnte sich Celine Rosswag, nach Fehlpass der Gäste, mit einem Solo Dribbling ab der Mittellinie durchsetzen und den Ball am Ende platziert in die Ecke schieben, zum 2:0. Das Ergebnis war zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient. Auch danach sahen die Zuschauer viele gute Szenen, die aber kein weiteres Tor brachten. Somit blieb es bis zur Pause beim 2:0.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Unsere Mädchen spielten hinten sehr stark und gewannen die meisten Zweikämpfe. So ergaben sich wenige Chancen für die Gäste. In der 62. Minute erhöhte Lisa Simon, nach einem Doppelpass mit Sofia Untereiner, auf 3:0. Eine Riesenchance hatte noch Jomana Husein, als sie sich über die Außenbahn durchsetzt und den Ball dann gegen den Pfosten schoss. Unser Team spielte dominanter in der zweiten Hälfte, aber der Ball wollte nicht mehr rein. Ein guter Schuss von Sofia Untereiner konnte die Gäste Keeperin parieren. Es blieb am Ende beim etwas zu niedrigen 3:0.

Fazit: Super gespielt und schöne Spielzüge gezeigt. Nach dieser Anzahl an Chancen leider zu wenig reingemacht. Somit ist klar, es sollte geübt werden Torchancen besser zu nutzen.

Cookies