... mehr als Fußball

FV Ettlingenweier I. - ATSV Mutschelbach I. 3:2 (2:1)

Verletzung von Daniel Novak schmerzt deutlich mehr als die Niederlage!

 

Nachdem bereits am vergangenen Sonntag im Spiel gegen den FV Niefern, Yousuf Adam Freeman bei einem brutalen Foul, mit einem Totalschaden im Knie ausgewechselt werden musste (OP in der Arcus-Klinik), erwischte es am vergangenen Sonntag den erst von einer langen Verletzungspause zurückgekehrten Daniel Novak. Bei einer schnellen Drehung verletzte er sich, diesmal ohne Gegnereinwirkung, ebenfalls am Knie. Die zunächst gestellte Prognose Kreuzbandriss stellte sich leider als richtig heraus und zwingt ihn erneut zu einer langen Zwangspause. Daniel, Kopf hoch, die gesamte blau-weiße ATSV-Familie steht hinter Dir und wird Dich auf dem Leidensweg begleiten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Betreuer und Helfer des FV Ettlingenweier, die mit ihrer Unterstützung für eine reibungslose Erstversorgung gesorgt haben. Das ist echter Sportsgeist. 

Das Spiel selbst war eine Anhäufung von Fehlern, die zu vielen Torchancen auf beiden Seiten führten und zu einem letztendlich verdienten Sieg des Gastgebers, da der FVE einen Ticken gieriger und galliger war.

Manuel Balzer brachte uns bereits nach 4 Minuten auf Vorlag von Jonas Konstandin mit 1:0 in Führung. Doch leider konnten wir zu keiner Zeit Ruhe in unser Spiel bringen und brachten den Gastgeber recht schnell wieder ins Spiel zurück. Konnten zunächst noch Torhüter Bleich und David Blank einen Ausgleich verhindern, war Simon Revfi nach 19 Minuten mit einem Handelfmeter erfolgreich. Keine zwei Minuten später wurde S. Dirscherl nach einem Ballverlust in unserem Aufbauspiel auf die Reise geschickt und überwand Bleich zur 2:1 Führung für den FVE. Weitere hochkarätigen Chancen (2 Mal Ettlingenweier, 2 Mal Mutschelbach) konnten nicht genutzt werden und es ging mit der knappen Führung für den Gastgeber in die Pause.

Zum psychologisch ausgezeichneten Zeitpunkt (eine Minute nach Wiederbeginn) konnte erneut Manuel Balzer für blau-weiß netzen. Sein Abschluss glitt dem Torhüter durch die Finger und es stand 2:2. Der weitere Verlauf war geprägt von kleineren Nicklichkeiten, die immer wieder zu Unterbrechungen führten. Als nach 62 Minuten ein Ball in unseren Strafraum gelang, schafften wir es nicht, eine nummerische Überzahl von gefühlt 6 gegen 2 zu nutzen und wurden durch Mai mit dem erneuten Führungstreffer für Weier belohnt.

Nachdem sich dann kurze Zeit später, Daniel Novak schwer am Knie verletzte, schien unsere junge Mannschaft zu resignieren.

Es geht nun in der Trainingswoche darum, die gemachten Fehler zu analysieren aber auch darum, den Kopf wieder frei zu bekommen und die anstehenden Aufgaben mit Zuversicht und Mut anzugehen.

2016_31_balzer_la.jpg

Cookies