Endlich Außenseiter – Der ATSV freut sich auf seine erste Oberligasaison

2022-08-03 20:50:00


Kaderplanung für die Oberliga abgeschlossen. 

Der ATSV Mutschelbach bleibt seiner Linie treu und setzt auch in diesem Jahr bei seinen Neuzugängen für die Saison 2022/2023 auf junge, engagierte Talente. Um die Qualität des Kaders zu verstärken, konnten Spieler verpflichtet werden, die sich schon höherklassig beweisen konnten. 

Mit Moriz Weißer (20) vom FC-Astoria Walldorf II konnten wir ein junges Talent ins Waldenserdorf lotsen. Moriz, der sich in der zentralen Offensive am Wohlsten fühlt, verbrachte seine komplette Jungend im Nachwuchsleistungszentrum des Karlsruher SC. Anschließend wechselte er zum Regionalisten FC-Astoria Walldorf. In dieser Saison kam Moriz auf 19 Ligaeinsätze in der Oberliga BW. 
Mit Robin Mörmann (22) vom Oberligisten SV Linx wechselt ein weiterer noch sehr junger talentierter Spieler zum ATSV. Robin, der sich am liebsten auf einer offensiven, zentralen Position sieht, wurde im NLZ des Karlsruher SC sowie beim SV Sandhausen ausgebildet.  Seine ersten Senioreneinsätze sammelte er beim SV Linx. In dieser Spielzeit kam er auf 19 Einsätze in der Oberliga BW.
Jonas Schleich (18), der von der U19 des Karlsruher SC zu uns wechselt, komplettiert unsere Runde der „jungen Wilden“ beim ATSV. Der noch für die A-Jugend spielberechtigte Innenverteidiger überzeugte uns beim Probetraining und ist schon nach kurzer Zeit hervorragend ins Team integriert. 
Mit Alwin Tran (23) kommt außerdem ein defensiver Abräumer ins Dorf. Alwin den unser Trainer Dietmar Blicker bereits bestens von der Uni-Auswahl des KIT kennt, kommt vom Verbandsligist SV Kuppenheim zu uns. In dieser Spielzeit kam Alwin auf 27 Einsätze in der Verbandsliga Südbaden. 
Unser Torwart-Team wird mit Valentin Hess (26) komplettiert. Valentin kommt vom Oberligist FC Speyer zu uns. Valentin der auch schon für unseren Nachbarn SV Spielberg spielte, kam in dieser Saison auf 10 Einsätze in der Oberliga Rheinland-Pflaz/Saar. 
Kurz vor Transferende konnten wir unser Team auf der Mittelstürmerposition noch verstärken. Mit Christopher Batke, der in Pirmasens und beim KSC schon Regionalliga- und Oberligaerfahrung sammeln konnte, ist unser Kader für das Abenteuer Oberliga nun komplett 

Allen Neuzugängen wünschen wir einen guten Einstand in unserem Verein. 

Cookies