... mehr als Fußball

F-Jugend landet ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen!

Der zweite Spieltag führte uns zum FV Daxlanden. In voller Mannschaftststärke angetreten und mit viel Optimismus, aufgrund der letzten Ergebnisse, hofften wir diesmal natürlich viel Zählbares mitzunehmen.
Die erste Begegnung mit dem FC Südstern II war mehr als dominat für uns. Nach einem schönen Schuß von Felix war der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie und konnte dann geklärt werden. Da jedoch meine Uhr mit einem Piepton auslöste stand es endlich eins null. Südstern kam irgendwie einmal vor unser Tor und es stand plötzlich eins eins. Wir hatten noch mindestens zehn beste Chancen konnten aber nicht nochmals netzen. So blieb es bei einem völlig unverdienten eins eins aus unserer Sicht.

Im anschließenden Spiel gegen den SC Bulach war es Philipp mit dem Ausgleich und Ben im Tor der uns lange im Spiel hielt. Nach einer Ecke kurz vor Schluß gab es dann doch den KO Stoß für uns. Irgendwie wurde der Ball reingestochert und dann war auch schon Schluß.

Gegen Daxlanden II tauschten unsere Torhüter, wie eigentlich an jedem Spieltag. Ben übernahm die Ausputzer Position und Felix war jetzt der Schlußmann. Nach schneller drei null Führung schien alles auf einen beruhigenden Sieg herraus zu laufen. Jedoch schadeten die vielen Wechsel unserem Spielfluß massiv. So gab es die Gegentreffer eins und zwei kurz nacheinander und ein Angriff nach dem anderen rollte auf unser Tor. Felix machte wohl das beste Spiel seiner noch kurzen Torhüterkarriere und zeigte eine Parade nach der anderen. Trotz allem fiel der überfällige Ausgleich und es war jederzeit noch mit der Niederlage zu rechnen. Am Ende blieb es dann aber doch beim etwas glücklichen drei drei.

Im letzten Spiel gegen Daxlanden I machte sich die Müdigkeit sowie die Unerfahrenheit unseres noch sehr jungen Kaders bemerkbar. Nach eins null Rückstand gab es unzählige Chancen auf beiden Seiten. Jedoch machten wir zu viele Fehler im Abschluß oder aber es fehlte auch der Wille die letzten schweren Meter noch vor dem Gegener zu machen.

Auf das Trainerteam wartet jede Menge Arbeit. Nicht nur der technische Bereich muß verbessert werden. Auch Kondition, Reaktionsschnelligkeit, verbesserter Torabschluß, das Auge für den besser stehenden Mitspieler aber auch die Teamfähigkeit einiger Kinder und Eltern.

2019_f_jun.jpg
Im Bild ist diesmal unser voller Kader zu sehen mit dem wir auch vor Ort waren.
Für den ATSV spielten: Marvin, Anton, Julius, Paul, Ben, Felix, Shabhaz, Philipp, Leon und Nils. Sowie die beiden Trainer Gordon und Lucas.

Cookies