F-Junioren mit einem Sieg

2021-09-27 10:05:00


Nach zwei Wochen Vorbereitung mit insgesamt vier Trainings, waren die F-Junioren jetzt bereit auf den Platz zu gehen, um ihren Verein zu vertreten und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Am Samstag, 25.09.2021 um 09:30 Uhr, trillerte auf dem Gelände der Spvgg Söllingen die Pfeife das erste Mal und die Junioren durften gegen Langensteinbach ihr Eröffnungsspiel bestreiten. Obwohl die Sonne mitspielte, konnten wir das erste Spiel leider nicht für uns bestimmen und gingen mit Mut und Ehrgeiz an das zweite von insgesamt drei Spielen ran.

Auch diese Aufgabe, gegen die zweite Mannschaft Langensteinbachs, war leider nicht leicht zu meistern und somit gingen wir mit zwei Niederlagen in das letzte Spiel des 1. Spieltags der Fair-Play- Liga Staffel B im Fußballkreis Karlsruhe.

Neue Veränderungen begleiteten diesen ersten Spieltag, da der altbekannte “Einwurf” in einen “Einschuss” oder “Eindribbeln” umgewandelt wurde, bei dem der Ausführende den Ball außerhalb der Auslinie einschießen/-passen oder eindribbeln darf. Weitere Reformen wie die Verkleinerung der Tore und des gesamten Spielfeldes waren aber nur Nebensache, welche die Junioren sehr gut umsetzen konnten.

Das Team von Olaf Hertel war sich sicher aus dem letzten Spiel noch das Beste zum Schluss herauszuholen. Nach einer torlosen Halbzeit drehten wir das Spiel zu unseren Gunsten und gewannen gegen den Gastgeber Söllingen. So konnten unsere Jungs mit einem “Happy End” die Heimreise antreten. Insgesamt ein sehr gelungener Auftaktspieltag, der den Kindern sehr viel Spaß bereitete!

2021_f_jun.jpeg

Cookies