... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach - TSV 1887 Wieblingen 1:0 (0:0)

Bei bestem Fußballwetter und vor 450 Zuschauern in der heimischen Piston EDEKA ARENA feierte der ATSV am vergangenen Freitag sein gelungenes Verbandsligadebüt. In einer umkämpften und temporeichen Partie bezwang die Waldenserelf den Mitaufstieger aus Wieblingen letztendlich verdient mit 1:0.
Die Gäste aus Heidelberg verlangten unserer Mannschaft jedoch alles ab – ohne großes Abtasten und ohne jegliche Anzeichen von Nervosität auf beiden Seiten startete die Partie furios. Bereits in der dritten Spielminute musste Gästekeeper Mistele einen Abschluss von Neuzugang Klemm entschärfen. Da auch der TSV Wieblingen offensivstark agierte und immer wieder brandgefährliche Bälle in die Spitze spielte, entwickelte sich die Partie in den ersten 25 Minuten zu einem offenen und äußerst attraktiven Schlagabtausch. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit übernahm unsere Mannschaft mehr und mehr das Kommando. Sowohl Stoll als auch Florian Henk scheiterten jedoch mit Ihren krachenden Abschlüssen aus der Distanz am Querbalken. Das torlose Remis zur Halbzeitpause schien für unsere Gäste zu diesem Zeitpunkt ein wenig schmeichelhaft.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zunehmend. Beide Mannschaften schienen dem extrem hohen Tempo aus Durchgang Eins nun Tribut zu zollen. Trotzdem behielt die Elf von Dietmar Blicker in dieser Phase die Oberhand und agierte äußerst souverän und stabil. Das Tor des Tages fiel dann in der 59. Spielminute. Nach überragendem Diagonalpass von Weizel setzte sich Dennis Klemm auf der linken Außenbahn mit großer Dynamik gegen die TSV-Defensive durch und bediente mit seiner scharfen Hereingabe den mustergültig positionierten Strobel, welcher aus kürzester Entfernung sicher vollstreckte. Die Gästeelf von Trainer Norbert Muris benötigte einige Minuten um sich vom Schock des Gegentores zu erholen, fing sich dann jedoch und drängte in den Schlussminuten der Partie auf den Ausgleich. Die überragend verteidigende ATSV-Defensive ließ allerdings nur wenige nennenswerte Torchancen der Wieblinger zu und brachte somit den ersten Sieg im ersten Verbandsligaspiel der Vereinsgeschichte unter Dach und Fach.

2017_09_strobel_erich.jpg

Cookies