... mehr als Fußball

F-und E-Jugend feiern gemeinsamen Jahresabschluss

Teile der ATSV Jugendtrainer hatten dieses mal zur Weihnachtsfeier für unsere Nachwuchshoffnungen was ganz neues im Köcher.
So kam es, dass nach zweijähriger Pause erstmals wieder eine Feier für alle mit allem stattfinden konnte.

Beide Altersklassen konnten sich dieses mal in der Eishalle Waldbronn beim Schlittschulaufen ausprobieren. Für fast alle waren es die ersten Schritte auf ungewohnten Geläuf. Pinguine und Eisbären waren deswegen sehr begehrt. Die erste halbe Stunde war auch mehr waagerecht wie senkrecht das vorherrschende körperliche Erscheinungsbild. Auch war die Bande sehr als Unterstützung bevorzugt. Aber schon nach kurzer Zeit waren große Fortschritte erkennbar und mehr Sicherheit zu erkennen. Zum Ende der 90 min. wollte keiner vom Eis, alle durchgeschwitzt und vermutlich mit reichlich blauen Flecken ausgestattet.
Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem Hot Dog Buffet, Literweise Kinderpunsch sowie einem kleinen Geschenk für jeden Nachwuchsspieler.
 
Lohn für diesen Aufwand waren die vielen glücklichen Kinder und die durchweg positiven Rückmeldungen der Kinder und Eltern.
Vielen Dank an die Eishallenbetreiber, welche mit unseren ungewöhnlichen Wünschen überhaupt keine Probleme hatten und für einen absolut Reibungslosen Ablauf sorgten.
Vielen Dank auch an die Trainer und Betreuer ohne die solch eine Veranstaltung mit 27 Kindern nicht umsetzbar wäre.
 
Da wir schon fast traditionell kein Hallentraining mehr bestreiten und den Winter über auch im freien trainieren wird es auch schon bald auf dem fast immer sehr gut zu bespielenden  Kunstrasen weitergehen.

Cookies