... mehr als Fußball

SG S/P/I - VfB Grötzingen: 4:2 n.V. - A-Junioren - Kreispokal

Am Sonntagnachmittag bei heißem Sommerwetter fand die Begegnung in Spielberg statt. In der Anfangsphase agierten beide Teams sehr nervös und man war bedacht, Fehler zu vermeiden.

Ein komplett fehlerfreies Spiel ist allerdings kaum möglich und so passierte es bereits in der 6. Spielminute, dass ein Grötzinger Spieler das Abspiel des SG-Torwarts blockte und zum 0:1 einschob. Danach kam die SG besser ins Spiel, hatte mehr Ballbesitz und mehr Chancen. Folgerichtig fiel der Ausgleich. Leon Grosch schoss nach einer Ecke aus 18 m auf das gegnerische Tor. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht und war damit nicht zu halten (33. Minute).

Das Team aus der Karlsruher Vorstadt legte nach und ging mit 2:1 wieder in Führung (54. Minute). Ein gut gespielter Ball in das Abwehrzentrum führte diesmal zum Erfolg. Nach einem Freistoß bzw. anschließendem Kopfball fiel zehn Minuten vor dem regulären Spielende der Ausgleich. Diesmal durch Lorik Avdil. Die Gäste waren daraufhin nicht mehr in der Lage etwas entgegenzusetzen – aufgrund des Unentschiedens (2:2) nach 90 Minuten kam es zur Verlängerung.

Begünstigt durch ein Eigentor der Gäste nach einem Freistoß unsererseits gingen wir mit 3:2 gegen den Kreisligisten in Führung (105. Minute). Nachdem sich Marcel Breithaupt in der 114. Minute des Spiels den Ball erkämpfte, alleine aufs Tor zuging und den Ball im Tornetz unterbrachte war die Partie zu unseren Gunsten entschieden. Endstand 4:2.

Meinung aus dem zufriedenen Trainerteam Brüderle-Balzer: die Truppe hat eine Starke Moral bewiesen, die Teamleistung war gut und der Sieg unterm Strich somit verdient.

Kader: Lorik Avdyli (1), Joshua Becht, Julian Beisel, David Bossert, Marcel Breithaupt (1), Fabian Erhart, Leon Grosch (1), Jan Krüger, Jihad Horatschek, Julian Martin, Marc Mielimaka, Luca Pollack, Dominik Steinbrenner, Tino Veltre

Cookies