FSV Alem. Rüppurr I – ATSV Mutschelbach II 1:2 (0:1)
Knapper Sieg in Rüppurr!
Mit einem knappen aber verdienten Sieg verließ der ATSV II am Sonntag bei herrlichem Fussballwetter das Gelände des FSV Alem. Rüppurr. Mutschelbach war über weite Strecken des Spiels die tonangebende Mannschaft. Die erste Möglichkeit bot sich aber den Gastgebern in der 5. Min., als ein FSV Spieler alleine auf TW Seel zulief, er aber Herr der Lage blieb und die Chance im Keim erstickte. Die beste Chance auf Mutschelbacher Seite hatte Kevin Bachmann in der 20. Min, als er alleine vor dem Tor aus 5 mtr den Ball knapp neben den Pfosten setzte. Nach drei Minuten Nachspielzeit im ersten Durchgang setzte sich dann Routinier Coskun Avci, nach Kopfballverlängerung von Niko Caleta, im Strafraum durch und markierte das wichtige 1:0 für den ATSV. Nach der Halbzeit war der ATSV wieder hellwach und bereits in der 50. Min. erhöhte Niko Caleta selbst auf 2:0. Nach Zuspiel von Bachmann ließ „Cale“ im Strafraum seinen Gegenspieler stehen und auch FSV-Torwart Walter hatte keine Abwehrmöglichkeit. Rüppurr gab sich aber nicht auf und kam durch einen platzierten Schuss aus 18 mtr. in der 70. Minute wieder auf 1:2 heran. Der ATSV spielte weiter konzentriert (sofern es die Platzverhältnisse zuließen) nach vorne. Als sich Ken Hoffmann in der 80. Minute auf rechts durchsetzte, konnte er nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden und der gut leitende Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für Mutschelbach. Kevin Bachmann legte sich die Kugel zurecht und hämmerte das Leder über die Querlatte. Die letzten Minuten waren noch einmal etwas hektisch, aber der ATSV verteidigte souverän die Führung und brachte sie letztendlich über die Zeit.
Hart erkämpfte Punkte und damit den Relegationsplatz so gut wie in der Tasche. Bei noch fünf ausstehenden Spielen und einer Tordifferenz von +69 Toren hat man auf den Tabellendritten KIT SC (Tordifferenz +16) nun 15 Punkte Vorsprung und kann nur noch rechnerisch eingeholt werden. Jetzt gilt es sich auf die letzten fünf Spiele zu konzentrieren und hart zu arbeiten, damit man vielleicht noch den Tabellenführer aus Burbach ärgern kann.
Am kommenden Wochenende spielt der ATSV II bereits am Samstag zu Hause gegen die Verbandsliga-Reserve des TSV Reichenbach. Spielbeginn ist um 16:30 in Mutschelbach. Wie immer freuen sich Spieler und Verantwortliche auf zahlreiche Unterstützung.













