... mehr als Fußball

FV Ettlingenweier - ATSV Mutschelbach II 3:1 (3:1)

Am Samstagabend reiste man zum Derby nach Ettlingenweier. Die Weirer haben sich nach einem schwachen Saisonbeginn stabilisiert und konnten einige gute Ergebnisse in den letzten Spielen einfahren. Nichtsdestotrotz wollte man auch in Weier zumindest 1 Punkt mit nach Hause nehmen, auch wenn es einige personelle Ausfälle (u.a. Sauter, Konstandin, Obermeier, Kappler) im Vorfeld gab. 

Das Spiel startete denkbar schlecht für die Zweite. Nach vier Minuten verwandelte Weber nach einem schön vorgetragenen Angriff zum 1:0 für Ettlingenweier. In der Folge gab es einige Eckbälle für Weier, die alle brandgefährlich wurden. In der 18. Minute war es wieder ein Eckball, der nicht richtig geklärt werden konnte, den Kantz humorlos ins Tor drosch. Mit dem ersten schönen Angriff von Mutschelbach konnte die Zweite durch Bahnmeier auf 1:2 verkürzen. Ein fataler Ballverlust im Aufbauspiel brachte Weier das 3:1.

In der zweiten Halbzeit stand unsere junge Elf dann defensiv besser und gestaltete die Partie ausgeglichen, konnte sich aber nicht zwingende Torchancen herausspielen. So blieb es beim verdienten 1:3.

Jetzt heißt es am Wochenende Büchig zu schlagen, um den Mittelfeldplatz sichern zu können.

 

Cookies