FV Ettlingenweier III - ATSV Mutschelbach III 2:1 (0:1)
Unnötige Niederlage im Kampf um die Spitzenplätze.
Am gestrigen Sonntag musste unsere Dritte Mannschaft zum Topspiel (Zweiter gegen Drtitter) nach Ettlingenweier zum FVE III. In einer Partie auf fußballerisch sehr hohem Niveau, hatte unsere Dridde in den Anfangsminuten mehr vom Spiel, konnte sich jedoch, wie auch der Gastgeber, keine klaren Chancen herausspielen. Nach einer halben Stunde war es Dominik Kiefer, der nach einer Flanke von Mathias Teci den Ball per Kopf ins lange Eck zum 1:0 köpfte. Bis zur Halbzeit beherrschte man das Spielgeschehen und ließ nichts mehr anbrennen. In der Halbzeitpause war jedem klar, dass dies ein Kampf über 90 Minuten bleiben und kein Alleingang wie in der vorherigen Woche sein wird.
Jedoch dauerte es nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff, ehe Ettlingenweier's Ali Rama den Ball, nach einer Ecke, zum 1:1 über die Linie brachte. Im folgenden Spielverlauf hatten die Weierer mehr vom Spiel, allerdings wie schon in Halbzeit Eins, ergaben sich bis auf ein, zwei Torraumszenen so gut wie keine Chancen, was aber nicht das Ende der Partie bedeutete. Zwei Minuten vor Ende flog der Ball nach einem langen Einwurf in den Sechzehner. Beim Klärungsversuch erwischte Michael Homann seinen Gegenspieler und der souverän leitende Schiedsrichter Kalay aus Rastatt zeigte völlig zurecht auf den Punkt. Diese Chance ließen sich die Gastgeber nicht nehmen und setzten somit durch den Doppeltorschützen Ali Rama den 2:1 Schlusspunkt in einer Partie, welche keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Fazit: Trotz Niederlage eine starke Mannschaftsleistung gezeigt. An den Fehlern, die gemacht wurden, gilt es nun zu arbeiten um am kommenden Sonntag im Derby gegen die Reserve des ATSV Kleinsteinbach wieder punkten zu können.
Hashtag der Woche: #strongerThanBefore, #EinTeam, #jederFürJeden, #AufholjagdBeginnt, #SerieStarten, #TrainerKommBaldWieder, #AbgerechnetWirdAmEnde,













