FV Fortuna Heddesheim - ATSV Mutschelbach 0:2 (0:1)

2022-05-02 21:08:00


Mutschelbacher Siegesserie geht weiter

Auch beim schweren Ausswärtsspiel in Heddesheim hielt die Siegesserie des ATSV Mutschelbach an. Mit dem insgesamt elften!! Sieg in Serie dominiert unsere Mannschaft momentan die Verbandsliga Nordbaden.
 
In der ersten Halbzeit fanden die Heddesheimer zunächst besser ins Spiel, die Waldenser hatten allerdings eine 100%-ige Tormöglichkeit durch Tobias Stoll, die der Heddesheimer Torhüter Dennis Broll aber bravorös abwehren konnte. Insgesamt entstand aber der Eindruck, dass die Gastgeber besser im Spiel waren und man hätte sich in der Folge bei 3 Halbchancen der Heddesheimer nicht über einen Rückstand beschwerren können. Kurz vor dem Pausenpfiff dann aber die Führung für den ATSV. Tobias Stoll erlief einen schwachen Rückpass zum gegnerischen Torwart und vollstreckte eiskalt zur etwas schmeichelhaften Pausenführung. 

Durch einige taktische Umstellungen, einer tollen Laufleistung und extrem bissig geführten Zweikämpfen konnte in der zweiten Halbzeit komplett die Spielkontrolle übernommen werden. Für Heddesheim standen keine weiteren Chancen zu Buche, der einzige Wermutstropfen war die mangelnde Chancenverwertung der Waldenserelf. Teilweise hervorragend herausgespielte Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden und somit musste bis in die Schlussphase um den so wichtigen Auswärtsdreier gezittert werden. Der eingewechselte Jan Malsam erlöste dann kurz vor Schluss die Mannschaft und die mitgereisten Fans und vollstreckte nach einem Konter zum aufgrund der zweiten Halbzeit absolut verdienten Auswärtssieg. 

Nun geht es auf die Zielgerade der Verbandsligasaison und die Aufgabe für alle Beteiligten kann nur lauten, keinen Zentimeter nachzugeben und jedes Spiel als ein absolutes Endspiel anzugehen. 

Der nächste Gegner ist am kommenden Samstag um 15:30 Uhr der 1. FC Mühlhausen, der uns letzte Saison eine schmerzhafte Heimniederlage verpasst hat. In der Vorrunde taten wir uns auch sehr schwer und konnten erst kurz vor Spielende die Partie für uns entscheiden. 

Wir freuen uns auf jegliche Unterstützung für dieses wichtige Spiel.

2020_stoll_tobias.jpg 2020_malsam_jan.jpg

Cookies