... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach II - TSV Auerbach I 3:0 (1:0)

Mutschelbach verdienter Sieger im Karlsbader Derby

Am Sonntag konnte man bei herrlichem Sonnenschein endlich den Rückrundenauftakt beginnen und die zweite Mannschaft des ATSV Mutschelbach empfing den abstiegsgefährdeten TSV Auerbach auf dem heimischen Kunstrasen.

Nach beiderseitigem Abtasten in der Anfangsviertelstunde hatte zunächst der TSV eine Torchance, welche aber weit am Tor vorbei ging. Der ATSV war ab der 20. Min. dann klar tonangebend und ließ den Gegner laufen, aber es fehlte noch die offensive Durchschlagskraft, da der TSV die Räume geschickt zustellen konnte. So dauerte es bis zur 35. Min, ehe Torjäger Niko Caleta nach einem Konstandin-Freistoss per Kopf die Führung für den ATSV erzielte.

Nach der Halbzeit machte der ATSV mehr Druck über die Aussen und der schnelle Freeman konnte in der 48. Min nur durch ein taktisches Foulspiel vom bereits vorher gelb verwarnten Sorel Schwab gestoppt werden. Folgerichtig entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Platzverweis für den TSV, was dem ATSV nun mehr Räume im eigenen Spiel ermöglichte. Wiederum Caleta in der 55. Min. erhöhte auf 2:0 nach Pass von Freeman. Den Schlusspunkt setzten dann Kevin Bachmann als perfekter Vorlagengeber und Felix Wildenhayn als eiskalter Vollstrecker in der 73. Min. zum hochverdienten 3:0. Weitere Möglichkeiten wurden leider liegen gelassen und ebenso ein an Freeman begangenes Foulspiel im Strafraum erkannte der Schiedsrichter nicht als solches und somit blieb es beim 3:0 Derbysieg für den ATSV.

Fazit: Gute Leistung gegen eine neu formierte und stark kämpferische Auerbacher Mannschaft, der in Unterzahl die Luft ausging und die mit dieser Leistung sicherlich die benötigten Punkte im Abstiegskampf holen kann. Wir drücken euch die Daumen!

Stimmen zum Spiel: "Wir freuen uns, dass wir das erste Punktspiel im Jahr 2018 erfolgreich gestalten und auch das Prestigeduell gegen Auerbach für uns entscheiden konnten. Jetzt gilt der Fokus auf das nächste schwierige Spiel in Knielingen, wo wir noch eine Schippe drauf legen müssen" kommentierte Youngster Luis Baltrock nach dem Heimsieg.

2017_caleta.jpg 2017_11_wildenhayn.jpg

Cookies