... mehr als Fußball

VfB Eppingen - ATSV Mutschelbach 0:1 (0:1)

Saisonstart perfekt gemeistert / Sorgen um Stolli

Nachdem bereits das Auftaktspiel zur ersten Verbandsliga-Saison in der Vereinsgeschichte gewonnen werden konnte, fuhr unsere Elf am vergangenen Samstag auch gleich den ersten Auswärtsdreier ein.

Bei einem sehr starken VfB Eppingen gelang ein nicht unverdienter 1:0 Sieg. Überschattet wurde der Dreier aber durch die Verletzung von Torjäger Tobias Stoll, der sich kurz vor Schluss, ohne Fremdeinwirkung, eine Knöchelverletzung zuzog und vermutlich einige Wochen ausfällt. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Stolli.

Coach Blicker wollte der gleichen Anfangself wie zum Saisonstart das Vertrauen schenken, musste jedoch schon vor Anpfiff umstellen. Tobias Hohmeister ersetzte den angeschlagenen Neuzugang Dennis Klemm.

Die lauf- und spielstarken Gastgeber, die zu den Top-Teams der Liga zählen, hatten bereits nach drei Minuten die erste klare Torchance. Torhüter Bleich blieb aber im Duell mit Ebner der Sieger und bewahrte seine Mannen vor einem Rückstand. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war Eppingen zwar tonangebend, konnte sich jedoch keine klaren Möglichkeiten mehr erspielen. Unsere Elf befreite sich immer mehr und konnte spielerisch voll mithalten. Die erste klare Chance für Blau-Weiß in der 40. Minute. Eine flache Hereingabe von Mekonen bugsierte Kanonier Strobel am langen Eck vorbei.

Die Führung für unsere Farben resultierte aus einem Lapsus des Gastgeber-Keepers Zeyrek, der einen Ball im Sechzehner zweimal aufnahm. Tobias Stoll vollstreckte den indirekten Freistoß cool im langen Eck.

Auch Hälfte zwei begann mit einem leichten Übergewicht für die Gastgeber. Einzige klare Chance nach 50 Minuten, als Bostan eine sogenannte 100%ige vergab. Coach Blicker stellte dann nach 55 Minuten etwas um und versuchte so für Entlastung zu sorgen. Es ergaben sich in der Folge auch einige Kontermöglichkeiten, die jedoch bis auf wenige Ausnahmen, leider zu ungenau ausgespielt wurden. Unsere Elf verpasste in dieser Phase die Vorentscheidung und musste lange zittern. Die Defensivabteilung lieferte aber eine ausgezeichnete Partie und so stand am Ende der 97 Minuten ein knapper 1:0 Auswärtssieg und die Gewissheit, dass wir auch mit den Topmannschaften mithalten können.

Fotos ...

2017_10_stoll_tobias.jpg

Cookies