... mehr als Fußball

FV Niefern I. - ATSV Mutschelbach I. 1:2 (1:0)

Teuer erkaufter Auswärtssieg, Manuel Balzer schwer verletzt!

 

Der Auswärtssieg beim starken Aufsteiger FV Niefern, wurde am vergangenen Sonntag, durch die schwere Knieverletzung von ATSV-Eigengewächs Manuel Balzer leider in den Hintergrund gedrängt. Bei einem Zweikampf verdrehte er sich das Knie dermaßen unglücklich, dass Kreuzband, Innenband und Meniskus gerissen sind. Die OP findet am Donnerstag in der ARCUS-Klinik Pforzheim statt. An dieser Stelle die allerbesten Genesungswünsche an unseren Manu, Kopf hoch, ganz Blau-Weiß steht hinter Dir und wird Dich bestmöglich unterstützen.

Ohne hier Öl ins Feuer gießen zu wollen, gilt es doch, die Reaktion und Kommentare des Gastgeber-Trainers anzuprangern. Vorher schon bei teils überharten Einsteigens seiner Spieler mit unerhörten Zurufen, wurde das Ganze bei der schweren Verletzung noch an Taktlosigkeit überboten. Fair Play - leider Fehlanzeige!!

Das Spiel selbst war geprägt von zwei Mannschaften, die sich weitestgehend neutralisierten. Der schwer bespielbare Platz tat sein Übriges dazu und so kam kaum sehenswerter Spielfluss zu Stande. Die Gastgeber gingen nach einer halben Stunde, nach einem mehr als fragwürdigen Foulelfmeter durch David Kaul mit 1:0 in Führung. Unserer Mannschaft gelang es nicht, das spielerische Übergewicht in nennenswerte Torchancen umzumünzen.

So musste in Hälfte zwei ein ebenso fragwürdiger Strafstoß zum Ausgleich herhalten. Kai Kunzmann verwandelte gegen seinen alten Kameraden Denis Baral souverän.

Den einzig berechtigten Strafstoß verwertete Ramadan Mansour nach ca. 65 Minuten zum 1:2 Führungstreffer.

Nach der schweren Verletzung von Manuel, kurze Zeit später, schaffte es unsere Mannschaft, mit einer unheimlich starken Willensleistung, den Vorsprung über die Zeit zu retten und den nächsten Dreier einzusacken. Wir hätten jedoch gerne auf die drei Punkte verzichtet, wenn wir dafür alle Spieler wieder gesund nach Hause genommen hätten.

An der Stelle ein herzliches Dankeschön an das Rot-Kreuz-Team des FV Niefern und besonders an die Herren Berger und Bräuner vom Spielausschuss des FVN, für die tolle Unterstützung bei der Erstversorgung. SO SOLL ES SEIN.

 

2016_31_balzer_la.jpg

 

Cookies