... mehr als Fußball

FV Ravensburg - ATSV Mutschelbach 1:1 (1:0)

Glückliches Unentschieden am Bodensee Einen Punkt mehr für das Ziel Klassenerhalt brachte unsere Elf von der weitesten Auswärtsfahrt in dieser Saison mit. Beim FV Ravensburg erreichte man dank einer sehr effektiven Chancenauswertung ein am Ende glückliches Unentschieden.

Das Spiel begann sehr gut für die Waldenser, hoher Ballbesitz und gefällige Passkombinationen zeichneten das Spiel des Aufsteigers aus. Allerdings waren höchstens Halbchancen zu beobachten, der letzte Pass war diesmal das große Problem. 

Die Gastgeber wehrten sich nach Kräften und waren immer wieder durch Umschaltaktionen gefährlich. Eine davon führte zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 Führungstreffer. In der Folgezeit wogte das Spiel hin und her, es blieb aber bei der knappen Führung des FV Ravensburg zur Halbzeit. 

In den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit versäumte es dann die Elf vom Bodensee den Sack zuzumachen. Beste Möglichkeiten wurden vergeben und die sehr risikoreiche Spielweise des ATSV hätte sich bitter rächen können. 

In der 70. Spielminute veränderte dann die Gelb-Rote-Karte des Ravensburger Spielers Boneberger das Spiel völlig. In der Folgezeit war der ATSV klar überlegen, schaffte es aber nicht, sich gute Chancen zu erspielen. Mit der im Grunde einzigen gefährlichen Situation vor dem gegnerischen Tor schaffte es dann unser Kapitän Jonas Malsam mit einer herrlichen Direktabnahme zum 1:1 in der 80. MInute auszugleichen. 

Unter dem Strich also eine Spieldynamik, die klar für uns gelaufen ist. Der Punkt wird gerne mitgenommen. 

Nächster Gegner unserer personell stark gebeutelten Mannschaft ist nun schon am Dienstag um 19 Uhr der starke CfR Pforzheim. Im Brötzinger Tal gilt es nun, alle Kräfte zu bündeln, um sich für die bittere Pokalpleite zu revanchieren.

2020_malsam_jonas.jpg

Cookies