... mehr als Fußball

FV Sportfreunde Forchheim - ATSV Mutschelbach II 1:3 (1:2)

Verdiente Punkte aus Forchheim entführt

Am Sonntag konnte der ATSV 2 seine Siegesserie aus nun fün Spielen in Folge ohne Punktverlust fortsetzen und gewann in Forchheim verdient mit 3:1 Toren.

Wie schon gegen Neureut spielte der ATSV von Anfang an mutig nach vorne und wurde in der 20. Minute dafür belohnt, als sich Miguel Baltrock auf der rechten Außenbahn durchsetzte, auf den einlaufenden Kevin Bachmann quer legte und Bachmann zur ATSV-Führung einnetzte. Mutschelbach weiter mit druckvollen Angriffen über die Außenbahnen und bereits in der 25. Min. das zweite Tor durch Niko Caleta per Elfmeter, nach vorangegangenem Handspiel. Forchheim stand tief und versuchte es mit langen Bällen über die Außenpositionen. So auch in der 33. Min, als ein Diagonalball für Unstimmigkeiten in der ATSV-Defensive sorgte und der Forchheimer Baumann nach Zuspiel über links außen den etwas überraschenden Anschlusstreffer erzielte. Nun kam Forchheim etwas besser ins Spiel, doch zwingende Torchancen ergaben sich daraus eher selten. Die beste Möglichkeit hatte erneut Bachmann auf ATSV-Seite kurz vor dem Pausenpfiff. Doch seine Direktabnahme im Strafraum landete nur neben dem Tor.

Nach der Pause war Mutschelbach wieder klar spielbestimmend und drückte den Gegner tief in deren eigene Hälfte. Forchheim versuchte es ab und an mit Distanzschüssen, die aber Torwart-Legende Christian Seel vor keine unlösbaren Aufgaben stellten. So dauerte es bis zur 73. Min für einen erneuten Treffer. Ein schön heraus gespielter Angriff über Caleta und Bachmann vollendete der flinke Ken Hofmann überlegt zum 3:1 für den ATSV. Nun war der letzte Wille der Forchheimer endgültig gebrochen und Mutschelbach hätte in der Schlussphase mit mehr Biss und Genauigkeit noch das ein oder andere Tor erzielen können.

Der ATSV Mutschelbach 2 steht nun nach Beendigung der Vorrundenspiele (Malsch hat noch ein Nachholspiel) unter den Top 3 der Kreisliga. Nach dem diesjährigen Aufstieg, ein beachtlicher Erfolg, auf den die Mannschaft und das Team um das Team mächtig stolz sein können.

Fazit: Hürde Forchheim gemeistert, tolle Vorrunde gespielt! Weiter so!

Stimmen zum Spiel: "Der ATSV war heute die bessere Mannschaft und hat verdient die Punkte beim letztjährigen Vizemeister mitgenommen. Die Jungs haben eine tolle Vorrunde gespielt und wir freuen uns jetzt schon auf die Rückrunde" kommentierte ATSV III Spieler und Zaungast Matthias Stoll nach dem Auswärtssieg.

Tore: 0:1 Bachmann (20.); 0:2 Caleta (HE, 25.); 1:2 Baumann (33.); 1:3 Hoffmann (73.)

ATSV: Seel, Baltrock M. (Würz, 75.), Kratzer, Kunzmann N., Novak (Baltrock L., 83.), Jonhoff L., Wildenhayn, Konstandin, Hoffmann (Bodemer 86.), Bachmann, Caleta (Huber 86.); Dickebohm (ETW o.E.)

2017_bachmann.jpg2017_caleta.jpg2017_18_hoffmann.jpg

Cookies