... mehr als Fußball

SV Langensteinbach I - ATSV Mutschelbach I 0:4 (0:2)

Klarer Auswärtssieg im Derby! Torjäger Strobel trifft 3-fach!

 

Einen klaren und, auch in der Höhe, verdienten Auswärtssieg, feierte unsere Mannschaft am vergangenen Freitag beim SV Langensteinbach. Vor knapp 500 Zuschauern entwickelte sich ein jederzeit faires Derby, das zur Pause schon vorentschieden war.

Das erste Highlight der Partie setzten die Gastgeber. Die Bogenlampe von Kull lenkte Salscheider aber über die Latte. Unsere Elf übernahm dann deutlich das Kommando und hatte auch erste Möglichkeiten. Der Führungstreffer entstand aus einem unstrittigen Elfmeter. Simon Markovic wurde an der Strafraumgrenze in Eishockey-Manier abgeräumt und Torjäger Erich Strobel vollstreckte gewohnt sicher zur Führung (18. Minute). Nur sechs Minuten später erhöhte Strobel sogar auf 2:0. Nach Ballgewinn von Weizel im Zentrum, spielten Strobel und Stoll die Gastgeber-Abwehr aus und Torschütze Strobel hatte keine Mühe, die mustergültige Vorlage von Tobias Stoll über die Linie zu drücken.

Der SVL hatte dann bis zur Pause noch drei Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, scheiterte aber einmal an der Latte (Pfeiffer) und wurde zweimal von unserer Defensive gestoppt. So wurden mit einer verdienten Führung die Seiten gewechselt.

Sechs Minuten nach  der Pause dann die endgültige Entscheidung. Nach Ballgewinn Kunzmann wurde dieser von Weizel auf die Reise geschickt und legte den Ball vor dem Torhüter uneigennützig auf Strobel, der mit seinem dritten Tagestreffer den Deckel drauf machte.

Den Schlusspunkt setzte dann der seit Wochen überragende Florian Henk. Nach einem Eckball von Standard-Dompteur Tobias Hohmeister, konnte Henk am kurzen Pfosten einschieben und den klaren Auswärtssieg abrunden.

Somit steht man am 11. Spieltag mit 31 Punkten an der Tabellenspitze,  20 Punkte vor dem SV Langensteinbach und mit einem Spiel mehr, 4 Punkte vor dem ärgsten Verfolger FC Heidelsheim.

2017_09_strobel_erich.jpg 2017_05_henk-florian.jpg

Cookies