... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach I - FC Heidelsheim I 4:2 (1:2)

Überragende Teamleistung dreht das Spitzenspiel!

 

Am vergangenen Sonntag gab der bislang verlustpunktfreie Tabellenführer aus Heidelsheim, mit unserem Ex-Coach Georg Erceg, seine Visitenkarte ab. Um es vorweg zu nehmen, das Spiel hielt, was es im Vorfeld versprochen hatte. Zweiter gegen Erster, beide Mannschaften ungeschlagen, beste Offensive gegen zweitbeste Offensive, beste Defensive gegen zweitbeste Defensive.

Der Gast aus Heidelsheim begann mit ordentlich Schwung und hatte in den ersten Minuten leichtes Übergewicht und auch zwei kleinere Möglichkeiten. Den ersten Treffer landete aber blau-weiß. Nach toller Kombination über Henk, Hohmeister und Markovic, war es Mittelstürmer und Ex-Heidelsheimer Erich Strobel, der zur frühen Führung traf (9. Min.). Aber der Tabellenführer zeigte, warum die Mannschaft im Meisterschaftsrennen ein gewichtiges Wörtchen mitreden wird. Mit enormem läuferischem Aufwand wurden wir immer wieder unter Druck gesetzt. Nach 15 Minuten der Ausgleich. Eine Standardsituation wurde am langen Pfosten wieder vors Tor geköpft, Kapitän Dauenhauer versuchte im letzten Moment zu klären, konnte dem Ball aber keine entscheidende Richtungsänderung mehr geben. Kurz darauf ging Heidelsheim in Führung. Einen zu kurz abgewehrten Ball schnappte sich Durst und vollendete mit einem Tor des Monats zum inzwischen verdienten 1:2.

Unsere Mannschaft war kurzzeitig geschockt und musste sich schütteln. Dann aber übernahm der ATSV die Kontrolle und hatte bis zur Pause auch Möglichkeiten auszugleichen, die jedoch leider teils fahrlässig, teils unglücklich vergeben wurden.

Hälfte zwei begann beinahe mit einem Nackenschlag für unsere Mannen. Ein Kopfball von Barth landete an der Latte des ATSV-Heiligtumes und es schien der letzte notwendige Weckruf gewesen zu sein. Fortan spielte nur noch das Heimteam. Mit unbändigem Willen und toller Moral stemmten sich alle Spieler gegen die drohende Niederlage. Den hochverdienten Ausgleich erzielte Kai Kunzmann nach 56 Minuten. Ein schneller Ballgewinn im Gegenpressing wurde von Stoll zu einem Gassenball genutzt, den Kunzmann sicher ins lange Eck schob. Der ATSV wollte mehr und nach 68 Minuten konnte Kapitän Benjamin Dauenhauer sein Missgeschick aus Hälfte eins wieder gutmachen. Ein Freistoß fast von der Torlinie, flach getreten, fand seinen Weg durch Freund und Feind hindurch in die lange Ecke. Heidelsheim musste dem hohen Anfangstempo scheinbar Tribut zollen und verteidigte nur noch. Die endgültige Entscheidung knapp zehn Minuten vor Schluss. Kopfball-Ungeheuer Simon Markovic köpfte !!! eine Dauenhauer-Ecke zum 4:2 in die Maschen.

Auch neutrale Zuschauer bestätigten beiden Mannschaften ein ausgezeichnetes Spitzenspiel, das Werbung für den Amateurfußball war. Unsere Mannschaft zeigte vor allem in Hälfte zwei eine tolle Moral und überragenden Teamgeist.

2017_09_strobel_erich.jpg 2017_12_kunzmann.jpg 2017_28_dauenhauer.jpg 2017_06_markovic.jpg

 

Cookies