... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach III - FC West Karlsruhe II 1:4 (1:2)

Heimspielniederlage gegen den FC West II

In einem umkämpften Spiel musste sich die Dridde am 9. Spieltag der Reserve des FC West Karlsruhe mit 1:4 geschlagen geben. Nach zwei Treffern der Gastmannschaft durch L. Ziegler und S. Vier, konnte Nicki Trost kurz vor dem Halbzeitpfiff per Strafstoß auf 1:2 verkürzen. In der Pause schwor sich das Team noch einmal auf eine spannende zweite Hälfte ein. Bereits in der 47. und 51. Spielminute überwand Gästestürmer D. Pfeiffer allerdings ATSV-Keeper F. Dickebohm, dem an diesem Tag kein Vorwurf zu machen war.

Im Anschluss ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Man zeigte auf einmal, und leider viel zu spät, den Fußball der letzten Saison. Mit schnellem Kombinationsspiel und Dominanz im Mittelfeld. So erspielte man sich auch noch einige Chancen, die allerdings entweder nicht das Gehäuse des FC West trafen, oder von Torhüter D. Röckel pariert wurden.

So ging das Heimspiel mit einem Endstand von 1:4 verloren. Sicher in der Entstehung der Gegentore etwas zu hoch, aber bei lediglich 30 starken Minuten nicht unverdient.

Fazit: Die Endphase des Spiels sollte der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen und die Überzeugung geben, dass man auch in der Staffel 1 mithalten kann, wenn Einsatzwille und Disziplin stimmen. Darauf muss man aufbauen, um in der nächsten Woche beim Spitzenreiter ASV Hagsfeld II etwas Zählbares an die heimische Waldenserstraße mitzubringen. Das Potenzial ist vorhanden und muss jetzt auf den Rasen gebracht werden.

 

2017_trost.jpg

Cookies