JSG KA Bergdörfer - ATSV Mutschelbach 2:4 (1:1) A-Jun.

2021-11-25 10:16:00


Qualifikation für Aufstiegsrunde perfekt! 

Am gestrigen Mittwochabend gastierten unsere A-Junioren in Hohenwettersbach. Im Spitzenspiel Platz 3 gegen 4 wollten wir durch einen Auswärtssieg den Platz in der oberen Tabellenhälfte sichern. Auf schwerem Geläuf wurde recht gut ins Spiel gefunden. Hinten stand man stabil und vorne wurde die eine oder andere Torannährung verzeichnet. In der 20. Spielminute staubte Robin Konstandin einen vom Gästekeeper parierten Torabschluss durch Denis Stritof zur Führung ab. Danach fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Unsere Jungs gewährten den Städtler mehr Räume und waren nicht mehr bissig in den Zweikämpfen. So nutzte der Drittplatzierte einen stark getretenen Freistoss, welcher im Zentrum seelenruhig zum 1:1 Pausenstand eingeköpft werden konnte.

Mit neuem Schwung wurde die zweite Halbzeit begonnen und Lennart Stöckle belohnte seine Farben mit der erneuten Führung. Nur kurze Zeit später konnten die Bergdörfer erneut durch eine Standardsituation ausgleichen. Davon unbeeindruckt vollendete erneut Lennart Stöckle einen schön ausgespielten Konter über Maxi Kunzmann und Jan Rihm zum 3:2. In der Schlussviertelstunde ergaben sich weitere gute Umschaltmomente und Torabschlüsse für den ATSV, weder Kröbel, Weinand, Schneider, Kunzmann noch Konstandin, scheiterte am Pfosten, konnten das Ergebnis in die Höhe schrauben. Der eingewechselte Maxim Westphal machte schließlich in der 85. Minute den Sack zu. Am Ende steht ein verdienter Auswärtssieg und nach einer guten Quali-Runde Platz 3. Somit spielen die A-Junioren in der Frühjahrsrunde nach einer Neueinteilung um einen möglichen Landesliga-Aufstieg, außerdem steht im April mit dem Kreispokal-Halbfinale ein weiteres Highlight an. Hoffen wir, dass im neuen Jahr der Fussball nicht wieder der Corona-Pandemie zum Opfer fällt.

Cookies