... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach III - TSV Etzenrot I 4:0 (3:0)

Im vierten Heimspiel gegen den TSV Etzenrot konnten die Dridde die 3 Punkte in Mutschelbach behalten.

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine attraktive Partie, die zum Großteil auf das gegnerische Tor ausgerichtet war, da diese ein Abwehrbollwerk aus zwei defensiv ausgerichtet Mittelfeldspielern, einer Viererkette und einem fast schon nostalgischem „Libero“ gebildet hatten.

Letztendlich führte in der 10. Spielminute eine Flanke aus dem rechten Halbfeld zum 1:0, welche Felix Wild gekonnt mit dem Kopf, nach Nico-Legler-Manier, sicher verwandelte. Somit war die Führung gesetzt und Peter Schymainsky konnte seinen ersten Assist verzeichnen.

Nach dem Treffer boten sich weitere Tormöglichkeiten für unsere Jungs. Mit schönen Kombinationen und einer guten Laufbereitschaft wurde stetig der Druck auf das gegnerische Tor erhöht.

In der 17. Spielminute wurde die Führung auf 2:0 ausgebaut, als Daniel Huber, nach überragendem Zuspiel von Kristian Cindric, den Ball im Netz unterbringen konnte. Danach agierte unsere Dridde sicher und verwaltete ihren Torevorsprung.
Kurz vor der Halbzeitpause schnappte sich Daniel Huber, nach einem Einwurf, den Ball und konnte mit einem schönem Solo entlang der Grundlinie zum 3:0 auflegen, welches erneut durch Felix Wild in der 40. Spielminute eiskalt verwandelt wurde.

Kurz nach Wiederanpfiff agierte die Mannschaft des TSV Etzenrot sicherer und setzte vereinzelte Zeichen durch schnelle Pässe in die Spitze, die jedoch sehr gut von unserer Abwehr abgefangen werden konnten. Im Anschluss wurden einige Tormöglichkeiten zu einer höheren Führung nicht verwertet. In der 60. Spielminute scheiterte Felix Wild nach einem Zuspiel von Kristian Cindric am gegnerischen Schlussmann, der den Torschuss mit dem Fuß abwehrte. Diesen Abpraller schnappte sich erneut Kristian Cindric und löste die Situation bedacht aus dem spitzem Winkel, und vollendete zum 4:0.

In den letzten 30 Minuten ließ die Spielfreude der Heimmannschaft nach. Die Angriffe wurden nur noch mühsam vorgetragen und führten selten zu Torgefahr. Daraus ergab sich als logische Konsequenz ein verdienter Heimsieg durch eine furiose Anfangsoffensive und einer tollen Mannschaftsleistung.

Cookies