... mehr als Fußball

DJK Mühlburg - ATSV Mutschelbach II 1:5 (0:2) Achtelfinale Kreispokal

Der ATSV 2 zieht ungefährdet ins Viertelfinale des BFV Rothaus Kreispokals ein

Dank einer tollen Leistung und mit Toren zu richtigen Zeitpunkten konnte der ATSV am Mittwoch Abend ungefährdet ins Viertelfinale einziehen und DJK Mühlburg mit 5:1 besiegen.

Der ATSV 2 war top aufgestellt und begann gleich wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Min.  fand eine Caleta-Flanke Pascal Pfeiffer am langen Pfosten als Abnehmer und dieser köpfte ungehindert zur frühen Führung ein. Mutschelbach machte weiter Druck, konnte aber Großchancen von Bachmann in der 22.Min und Caleta in der 25. Min. nicht im Tor unterbringen. Mühlburg kam nun besser ins Spiel und war durch zwei Freistöße, die beide Male nur knapp über die Querlatte segelten, gefährlich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erbeutete der starke David Guthmann im Mittelfeld den Ball und schickte Sturmtank Niko Caleta auf die Reise. Dieser erzielte in seiner unnachahmlichen Art das 0:2 und so konnte man mit gutem Gefühl in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel dann der nächste Paukenschlag, als eine schöne Ballstaffette über Kremer, Konstandin und Pfeiffer letztendlich wieder Niko Caleta als Abnehmer fand, welcher den Ball aus 14 Metern ins kurze Eck hämmerte. Mühlburg gab sich aber dennoch nie auf und erzielte per Freistoss in der 53.Minute den Anschlusstreffer zum 1:3. Nun schwamm der ATSV etwas, doch die ATSV-Defensive stand wieder einmal bombensicher und konnte einen weiteren Einschlag verhindern. Als dann Kevin Bachmann in der 67. Min das Leder an die Querlatte nagelte und der Ball evtl. schon nach Aufprall auf dem Boden hinter der Linie war, ging Kanonier Nico Caleta auf Nummer sicher und drückte das Leder mit seinem dritten Treffer vollends über die Linie zum 1:4. Den Schlusspunkt setzte dann Youngster Dominic Rosswag nach Avci-Vorlage in der 87. Min per Linksschuss ins lange Eck.

Fazit: Verdienter Auswärtssieg gegen aber nie aufgebende Mühlburger. Tolle spielerische und kämpferische Leistung, auf die sich aufbauen lässt.

Stimmen zum Spiel: „Heute haben die Jungs wieder eine gute Leistung gezeigt und wir haben verdient gewonnen. Es macht richtig Bock mit den Jungs zu zocken und wir wollen natürlich weiter erfolgreich im Pokal spielen. Nun kommt am Sonntag Wössingen, auf die man sich gut vorbereiten muss. Wir gehen sehr positiv in das nächste Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans“, kommentierte der Spieler des Tages Niko Caleta nach seinen drei "Hütten".

 

Aufstellung ATSV 2: Seel; Novak, Guthmann, Konstandin J., Bachmann, Pfeiffer P., Würz, Trost, Kremer, Caleta, Kratzer

Bank: Rosswag (79. für Kremer), Bodemer (79. für Bachmann), Jonhoff L. (71. für Trost), Avci (71. für Caleta)

 2016_10_pfeiffer-pascal_la.jpg2013_caleta_niko.jpg2014_03_Rosswag_Dominic.jpg

 

Cookies