... mehr als Fußball

SG Blankenloch/Weingarten – SG Karlsbad 2:1 (1:1) - C-Junioren

Leider Endstation im Pokal-Achtelfinale für die C-Junioren.   

 

Im Achtelfinale ging die Reise unter der Woche nach Blankenloch. Auf einem nicht pokalwürdigen Geläuf, halb Acker, halb Sand und ein bisschen Rasen, mussten wir in die Begegnung starten.

Tatktisch hervorragend eingestellt,ließen wir gegen den höherklassigen Gegner nichts zu. Im Gegenteil, boten sich uns doch die eine andere Tormöglichkeit, doch fehlte uns das notwendige Glück. Mitte der ersten Hälfte die einzige Tormöglichkeit der Gastgeber, ein Freistoss aus 25m und dieser schlug unhaltbar im Winkel zur 1:0 Führung der Gastgeber ein.  Mit dem Halbzeitpfiff gelang Kapitän Jan Rihm, nach herrlicher Vorlage von David Weiß, der 1:1 Ausgleich.

Nach dem Wechsel ein Spiel in dem sich  die beiden Mannschaften neutralisierten , wenige Torabschlüsse, viele Zweikämpfe und als alle schon mit der Verlängerung rechneten, kamen die Gastgeber mit Ihrem Sturmtank zur letzten Möglichkeit und dieser passte auch dann zum unglücklichen Rückstand. Obwohl wir nun nochmals alles nach vorne warfen konnten wir den Ausgleich nicht mehr erzielen, Schade.

Unserem Spielmacher Rico „ Bommel“ Schneider wünschen wir gute Besserung, er verletzte sich leider schwer im Abschlusstraining, komm bald wieder.

Fazit: Taktische Meisterleistung wird am Ende leider nicht mit dem Viertelfinaleinzug belohnt

Kader: Manuel Gall (TW) Finn Luca Dunkel, Maxi Kunzmann, Robin Konstantin, Lennart Stöckle Alesandro Haag, Denis Stritof, Philipp Weinand, Ben Vogel, Johann Heller, Jan Rihm, Noel Dennig, Rico Bodemer, David Weiß, Brian Nitschka

Tore für die SG: Jan Rihm

Cookies