... mehr als Fußball

Michael Dworschak beendet zum Saisonende seine Trainertätigkeit!

Marco Kratzer folgt als Cheftrainer! Spielender Co-Trainer soll zusätzlich folgen!

Nach insgesamt sieben Jahren als Cheftrainer unserer zweiten Mannschaft beendet Michael Dworschak zum 30.06.2018 seine Trainertätigkeit berufsbedingt. Vor allem in den vergangenen vier Spielzeiten konnte das 35-jährige Mutschelbacher Eigengewächs zusammen mit Teammanager und Mentor Andy May, Teamassistentin Christine Sorg und Co-Trainer Marco Kratzer überragende Erfolge mit unserer „Zwaiden“ feiern: Nach dem souveränen Aufstieg im Jahr 2014/2015 in die Kreisklasse A2 gelang es dem ehemaligen Abwehrrecken postwendend, seine Mannschaft in der neuen Spielklasse zu etablieren. Bereits in der Saison 2016/2017 verbuchte unsere Reserve unter „Dworschi“ die nächsten Meilensteine der Vereinsgeschichte: Neben dem Gewinn des Karlsruher Kreispokals 2017 und dem Sieg im Pamina Supercup 2017, setzte sich der ATSV II in den Relegationsspielen souverän gegen Germania Neureut durch und stieg erstmalig in die Kreisliga Karlsruhe auf. Dort spielt unsere zweite Mannschaft eine beeindruckend erfolgreiche Debutsaison und steht aktuell, zehn Spieltage vor Saisonende, mit sieben Punkten Vorsprung auf dem 1. Tabellenplatz. Bei seinen Spielern genießt Michael Dworschak vor allem auf Grund seiner Gelassenheit und Menschlichkeit riesige Beliebtheit. Der ganze ATSV Mutschelbach dankt Michael für seine überragende Arbeit und Erfolge und wünscht Ihm für seine private und berufliche Zukunft nur das Allerbeste! Wir sind sicher, dass uns Michael und seine Verlobte Christine Sorg erhalten bleiben und sich beide im Rahmen Ihres neuen Zeitmanagements an anderer Position im Verein einbringen werden. Unsere „Zwaide“ wird in den 10 verbleibenden Spielen bis zum Saisonende alles in die Waagschale werfen, um den sensationellen Durchmarsch in die Landesliga Mittelbaden zu realisieren und Ihrem Coach den gebührenden Abschied zu bereiten.

Ab dem 01.07.2018 wird Marco Kratzer unsere zweite Mannschaft als Cheftrainer übernehmen. Marco hat bereits in den vergangenen Jahren als spielender Co-Trainer immer mehr Verantwortung übernommen und wird ab September 2018 im Besitz der Trainer-B-Lizenz sein. Der 26-jährige Verteidiger spielt bereits seit 2013 für Blau-Weiß und konnte seitdem etliche Erfolge mit der ersten und zweiten Mannschaft feiern. An der Seitenlinie überzeugt Marco durch überragendes Fachwissen und Spielverständnis sowie durch beeindruckende Trainingsarbeit. Der Verein ist stolz darauf, einem so jungen Trainertalent aus den eignen Reihen den Einstieg ins Trainergeschäft zu ermöglichen. Wir wünschen Marco den maximalen Erfolg und Alles Gute für seine kommende Zeit als Chefcoach. Komplettiert wird das künftige Trainerteam durch einen spielenden Co-Trainer, welcher zeitnah veröffentlicht wird.

Teammanager Andreas May wird in der kommenden Saison von ATSV-Legende Uwe Balzer unterstützt und komplettiert somit das Funktionsteam der zweiten Mannschaft.

2016_dworschi_la.jpg 02_2570.jpg 02_2570.jpg 

Cookies