... mehr als Fußball

KIT Sport-Club - ATSV Mutschelbach 4:3 (0:1)

Nach einer turbulenten Schlussphase musste der ATSV eine sehr bittere Niederlage hinnehmen und der zwischenzeitliche Zweitorevorsprung reichte nicht für einen Punktgewinn in Karlsruhe. 

Auch wenn man dem KIT SC attestieren muss, dass er insgesamt gesehen die technisch und spielerisch bessere Mannschaft war, hatten die ATSV-Frauen ihre Mittel, das Spiel zunächst positiv zu gestalten und zur Halbzeit verdient in Führung zu liegen. Nach schönem Zuspiel von Larissa Fromm wurde Mira Becker innerhalb des Fünfmeterraumes in der 33. Minute regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Maja Posselt souverän und gab der KIT-Torhüterin damit das erste mal an diesem Tag das Nachsehen.

Ihren zweiten Treffer erzielte Maja Posselt in Minute 55, als sie einen Freistoß wie ein Strich aus gut 25 Metern flach neben den Pfosten setzte. Der Anschlusstreffer gerade drei Minuten später verschaffte dem Gastgeber die zweite Luft. Trotz aller Bemühungen des KIT hielt der ATSV dagegen und wehrte sich zunächst noch gegen einen immer heftiger anstürmenden Gegner. Schließlich aber drehte die Heimmannschaft durch einen Doppelschlag in der 80. und 81. Minute doch das Spiel. Trotz dieses Rückschlages zeigte der ATSV große Moral und schaffte tatsächlich in der 90. Minute durch Mira Becker noch den verdienten Ausgleichstreffer. Sehr schade, dass man dieses Unentschieden nicht über die Zeit brachte und mit der letzten Aktion des Spieles doch noch ein Gegentor kassierte, um am Ende mit leeren Händen dazustehen.

Am Sonntag, den 7. Mai kommt zum letzten Heimspiel dieser Saison der punktgleiche Tabellennachbar SpG Dittwar/Tauberbischofsheim in die Konstandin KUNSTRASEN ARENA. Anpfiff wird um 17:00 Uhr sein.

Cookies