... mehr als Fußball

KSC TUT GUT

Das KSC TUT GUT Projekt „Kopf und Ball“, startete nach den Herbstferien endlich mit 11 freudigen und aufgeregten Kindern auf dem ATSV Mutschelbach Gelände.

 „Das sozial-pädagogische Projekt soll Kindern aus dem Raum Karlsbad die Möglichkeit geben, Schule, Sport und Spaß miteinander zu verbinden.“ (Karlsruher SC)

Am 15.11.2022 nahmen die Trainer und die Projektleitung die Kinder das erste Mal sowohl in der Schule als auch beim ATSV Mutschelbach in Empfang. Mit einem gesunden Mittagessen, welches die Wirtsleute jede Woche mit viel Liebe zubereiten, wurde der Nachmittag gestartet. Nachdem sich die Kinder gestärkt haben, geht es in den extra für das Projekt umgestalteten Raum um sich den Hausaufgaben zu widmen. Sobald diese erledigt und korrigiert wurden, folgt die professionelle Trainingseinheit mit den zur Verfügung gestellten KSC-Trainingsanzügen auf dem Kunstrasen. Die Kinder aber auch die Betreuer waren bereits nach dem 1. Projekttag sehr begeistert und fiebern bereits jetzt schon den nächsten Dienstagen entgegen.

Der ATSV Mutschelbach freut sich sehr, dass er dem Karlsruher SC die gesuchten Räumlichkeiten und das passende Trainingsgelände zur Verfügung stellen kann, um deren Projekt im Karlsbader Raum realisieren zu können. 

Cookies