... mehr als Fußball

ATSV Mutschelbach I. - SV Kickers Büchig I. 2:1 (1:1)

Arbeitssieg teuer bezahlt!

 

Das Trainerteam Porcu/Kerl konnte vermeintlich wieder auf die zuletzt angeschlagenen Sauter und Dauenhauer zurückgreifen. War bei Sauter aber schon nach dem Aufwärmprogramm ein Einsatz unmöglich, verletzte sich Kapitän Dauenhauer bereits nach wenigen Minuten ohne Gegnereinwirkung am Rücken und musste nach 8 Minuten durch Kenny Klump ersetzt werden. Nach einer ersten Diagnose am Sonntag im Krankenhaus, stellte sich die Verletzung jedoch nicht als so gravierend dar, und wir hoffen alle mit Benny, dass ein Einsatz möglichst schnell wieder möglich ist.

Das Spiel selbst wurde zwar von unserem ATSV bestimmt, jedoch fehlte im Spiel nach vorne häufig der Esprit und die Leichtigkeit, die die Mannschaft schon gezeigt hat. Nach ersten Annäherungen war es der Gast aus Büchig, der nach einer Standardsituation und einem Missverständnis im Defensivverbund durch Dogancay mit 0:1 in Führung ging (24.) Unsere Jungs antworteten mit wütenden Angriffen Richtung Gästetor. Simon Markovic drang mit hohem Tempo in den Strafraum ein, war eine Zehntelsekunde vor dem Torhüter am Ball und wurde unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Di Sazio souverän. Kurz vor der Pause die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Jonas Konstandin scheiterte mit seinem Versuch an der Querlatte.

In Hälfte zwei wurde das spielerische Übergewicht noch deutlicher. Die Anfangsviertelstunde gehörte nur dem ATSV und folgerichtig kamen wir auch zum 2:1. Eine scharfe Hereingabe von Klump wurde von einem Verteidiger ins eigene Gehäuse bugsiert. Simon Markovic musste dann nach einem banalen Wortgefecht mit seinem Gegenspieler mit Gelb-Rot vom Platz. Kurz darauf die große Möglichkeit zum Ausgleich. Yigit scheiterte mit seinem fulminanten Linksschuss aber am Lattenkreuz. Unsere Mannschaft geriet in Unterzahl mächtig unter Druck, konnte aber mit Glück und Geschick den knappen Vorsprung über die 93 Minuten retten. Die großen Verletzungssorgen müssen in den nächsten Wochen durch unsere mentale Stärke und unseren überragenden Teamgeist kompensiert werden.

 

2014_10_DiSazio.jpg 2016_16_klump.jpg          2014_01_Baral_Denis.jpg

 

Cookies