Neues Spielertrainer-Duo mit großer ATSV-DNA!

2021-04-09 19:00:00


Nach dem Abschied von Marcel Bodemer, der dem Team in anderer Funktion erhalten bleibt, und bei dem wir uns für seine langjährige, hervorragende Aufbau-Arbeit bei unserer Dritten recht herzlich bedanken, beginnt am 01.07.2021 eine neue Zeitrechnung.

Die Dritte wird sukzessiv und mittelfristig einen Umbau in eine U23 erfahren, in der vor allem junge Spieler aus den A-Junioren ihre sportliche Heimat beim ATSV finden können, um auf eine mögliche „Karriere“ im Landesliga- bzw. Verbandsligateam vorbereitet zu werden. 

Wir sind sehr stolz, mit Daniel Novak und Maximilian Pfeiffer einen wahren Coup gelandet zu haben. Beide nutzen diese Chance, um sich ihre ersten Sporen im Trainergeschäft zu erwerben.

Auch dafür steht der ATSV in diesem Zenit, dass er nicht nur für Spieler, sondern auch für Trainern eine ausgezeichnete Plattform bietet, um sich in einem geordneten, geschützten Umfeld langfristig und nachhaltig zu entwickeln.

Daniel Novak, als langjähriger Landesliga-Spieler und entscheidender Torschütze des einzigen Pokalsieges der ATSV-Vereinsgeschichte (2017) kehrt nach dreijährigem beruflichen Auslandsaufenthalt in Portugal wieder nach Deutschland zurück und möchte beim ATSV seine Trainerkarriere starten. Als Spieler gelang ihm 2018 der Aufstieg mit dem ATSV in die höchste badische Spielklasse, der Verbandsliga Baden.

Maximilian Pfeiffer, aktueller Verbandsligaspieler des SV Langensteinbach, kehrt nach 3 Jahren wieder zum ATSV zurück. Maxi wurde in der Junioren-SG Mutschelbach/Auerbach über Jahre bei uns ausgebildet, kehrte dann im Herrenbereich wieder zurück und war sowohl Teil der Aufstiegsmannschaft in die Landesliga 2014, sowie beim Verbandsliga-Aufstieg 2018. Der Lehramtsanwärter verfügt bereits über die B-Trainer Lizenz und hat in der nahen Umgebung seine berufliche Zukunft.

Unterstützt werden beide durch unseren aktiven Spieler Daniel Schaudel, der die Funktion als Co-Trainer übernimmt sowie durch Marcel Bodemer, der vom Cheftrainer in die Funktion des Team-Managers wechselt.


Maximilian Pfeiffer

Daniel Novak

Daniel Schaudel

Marcel Bodemer

Wir freuen uns sehr über die Verpflichtungen und wünschen dem neuen Team viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung der sportlichen Ziele.

Cookies