... mehr als Fußball

A Juniorinnen 1.FC Dietlingen – ATSV Mutschelbach 1:1 (0:1)

Am 17.09.17 war es für unsere Meister -  Mädels aus der letzten Saison wieder soweit. Die Saison begann für unsere Mädchen beim bekannten Gastgeber 1. FC Dietlingen den man gut aus den letzten Jahren kannte.

Im Voraus war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden sollte. Den die Spiele in Dietlingen gingen in der Vergangenheit immer knapp aus. Dennoch gewann man letztes Jahr zuhause gegen die Dietlinger mit 5:0 und konnte in Dietlingen einen Punkt holen.

Die Mädchen waren hoch motiviert endlich wieder Fußball spielen zu können. Das sah man den Mädchen von Beginn auch an. Sie zeigten sich sehr engagiert in den Zweikämpfen und spielten schönen Fußball nach vorne. Nur der Abschluss fehlte oftmals, da die Mädchen zu lange brauchten bis jemand aufs Tor schießen wollte. In der 23. Minuten ein Eckball für unsere Juniorinnen. Lisa Simon zirkelte den Eckball auf den kurzen Pfosten, an dem Xenia Martin stand, die den Ball mit dem Fuß ins lange Eck verlängern konnte zur 1:0 Führung. Das Spiel war weiterhin sehr spannend, da beide Mannschaften gute Szenen zeigten und um jeden Ball kämpften.  Mit einem verdientem 1:0 ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit machten die Gastgeber zu Beginn mehr Druck. Die ATSV Juniorinnen hielten wacker dagegen und ließen sich in den Zweikämpfen nichts gefallen. Durch einen Fehlpass und einer schlechten Absprache passierte das Unglück als die Stürmerin allein aufs Tor zu lief und den Ball zum 1:1 versenkte. Ein sehr hartes Spiel bei dem man sehr viele Zweikämpfe sah. Der Schiri hatte zu keiner Zeit das Spielgeschehen unter Kontrolle und infolgedessen kam es zu umstrittenen Situationen auf dem Spielfeld. Auf undisqualifizierte Bemerkungen des Dietlinger Anhang reagierte das Team souverän sowie erwachsen und konzentrierte sich weiterhin auf seine Leistung. Zum Ende des Spiels gab es für unsere Mädchen nochmal ein paar gute Chancen, die leider nicht bis zum Tor vollendet werden konnten. So blieb es beim 1:1.

Fazit: Eine sehr starke kämpferische Leistung im ersten Spiel der neuen Runde. So kann es weitergehen. Bisher haben unsere Mädchen im Jahr 2017 noch kein Pflichtspiel verloren und wollen dies auch nächste Woche nicht.

Also seit dabei und feuert sie an. Am Sonntag 24.09.17 spielen unsere Mädchen um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des ATSV Mutschelbach. Kommt vorbei, wir freuen uns!

Cookies